Thema:
Special Stage "Walkthrough" flat
Autor: Sonic2d
Datum:31.08.17 21:34
Antwort auf:Sonic Mania - 25th Anniversary Debut von pstar

Vielleicht hat ja noch jemand Probleme. Sonic to the rescue!

Es gibt in den Levels oft eine Stelle, die den Unterschied zwischen Erfolg und Versagen ausmacht. Es hilft generell, über jede Kurven "Ecke" zu springen, wo es möglich ist. Je enger, desto besser! (...)
Wenn ihr den Debug Mode schon freigeschaltet habt, könnt ihr dort den großen Ring spawnen und üben!


Stage 1
No Trick here. Laufen, sammeln, gewinnen.

Stage 2
Folgt dem UFO gleich zu Anfang nach rechts. In einer der folgenden Kurven könnt ihr an zwei Ball-Boxen springen. Erwischt ihr die, kriegt ihr das UFO am Anfang der zweiten Runde. Alternativ könnt ihr am Anfang auch links lang laufen und dort alles einsammeln. Als Knackpunkt reicht aber die Kurve mit den Boxen.

Stage 3
An einer Stelle seht ihr links einen Block aus Ringen, dort könnt ihr abkürzen. Nach ein paar mehr Metern taucht vor euch eine Sprungschanze auf, links davon ist aber ein Weg. Nehmt ihr den Weg, habt ihr normalerweise schon gewonnen.

Stage 4
Hier gibts keinen Trick. Kurven eng laufen bzw über die Ecken springen. Die Schwierigkeit liegt darin, Hindernissen auszuweichen. Das könnt ihr halt oder das könnt ihr nicht. Sonst üben! ;p

Stage 5
Die schwerste Special Stage! Zum Start rechts folgen. Danach die Sprungschanzen ignorieren. Nach ein paar Hindernissen kommt eine Kurve nach rechts und mit ihr eine Abzweigung (mit der Ring Box in der Mitte). Lauft hier IMMER den linken Weg. Das macht den großen Unterschied in der Stage aus. Wenn ihr es schafft, die 3 Boxen zu erwischen, tut das, ansonsten hüpft geradeaus über die Grünfläche. Man kann das UFO in Runde 2 gut an dieser Stelle erwischen.

Stage 6
Hier kann man viel über Ecken abkürzen. Die Strecke ist sehr weitläufig, also lauft sie einfach möglichst eng. Wer die fünfte geschafft hat, lacht über das hier!

Stage 7
Auch hier kann/muss man nur über die Kurvenecken springen. Es gibt eine Abzweigung, bei der man einfach dem UFO folgt. Auch über diese Stage lacht man nach der fünften.


< antworten >