Thema:
Also... flat
Autor: MD
Datum:31.08.17 21:09
Antwort auf:Re:So pixelig?? von Robert Garcia

Also ich bin Sonic Fan der ersten Stunde das nur zu Info! ;)

Ihr müsst doch selber sehen, das diverse Grafiken, nicht unbedingt die Sprites selber, wie die Statusanzeigen (sind übelst grob) und manche Teile der Vorder und Hintergründe extrem pixelig sind bzw. viel viel gröber aufgelöst, als man es vom Mega Drive gewöhnt ist!?!?!?!
Ist auch nicht durchweg, aber sofort sichtbar! Die Pseudo-Transparent Effekte bei Wasserfall etc. sind auch deutlich schlechter als vom Mega Drive!
Dann Einsatz von Dithering in manchen Levels, in manchen wieder nicht dafür Banding (3D Stages)
Darum gehts mir und das sieht man und das stört mich eben, da es halbherzig ist in meinen Augen, gerade bei so einen Titel der am Original bleiben will!?
Es ist meckern auf hohen Niveau, aber ist halt so bzw ersichtlich, mehr brauch ich dazu auch nicht zus sagen!

Und was soll der originale(?) Sonic CD Vergleich? Soll ich lachen? Hier lief alles in der normalen Mega Drive Auflösung, egal ob Ingame Grafik oder FMW (mit 16 Farben)! Bei Sonic Mania sind die FMVs, wie es aussieht ich beziehe mich nur auf die YT Videos, in nativen 1080P erstellt mit hoher Auflösung und Farbpalette und auch ganz guten Details und dann sackt die Ingamegrafik gefühlt auf ein Viertel davon ab! Das ist dann Stilbruch! Da sahen ja vom Gesamtpaket die PS2 Collections besser aus, muß ich ehrlich sagen, das war einfach homogener!

Bye! :)



>>>
>>>>Also für mich grafisch jetzt super billig gemacht und Thema verfehlt!! Klar man will keine cleane Grafik haben, aber 25 Jahre altes Mega Drive Niveau sollte schon gehalten werden
>>>
>>>Goldiger Rant.
>>>
>>>Sonic Mania ist sozusagen der Saturn Sonic Titel, den es nie gab.
>>>Und in etwa auf diesem technischen Niveau liegt die Engine.
>>>Zuzüglich ein paar Polygon Effekte.
>>>
>>>Thema verfehlt?! Das war seit der allerersten Ankündigung eindeutig und wurde geliefert.
>>
>>Ok, na soweit habe ich das nicht verfolgt,wenn es schon so angekündigt wurde,habe mir nur nun mal das Endergebniss angesehen. Ich kann das aber auch nicht glauben, das die Saturn Engine unter Genesis  Niveau liegt oder lag?
>
>Eine Saturn Engine gab es nie so wie auch kein Saturn 2D Sonic ;p
>
>Sonic Mania läuft auf der Retro Engine von Christian Whitehead und die kann eine Menge Effekte, die ein Mega Drive nicht bietet. Nebenbei ist es natürlich auch keine Emulation.
>
>>Trotzdem dann der Stilbruch, zwischen den "cleanen" und hochaufgelösten FMVs und der pixeligen Ingameoptik.
>
>So wie in Sonic CD...muss wohl Absicht gewesen sein :p
>Es sind noch viele weitere Andeutungen auf alte Sonic Titel oder gar Sega Ereignisse im Spiel.
>
>>Zum Glück passt die Musik und das Sounddesign halbwegs.  Vorherige Trailer mit C64/Amiga "Musikcharakter", hatten ja überhaupt nicht gepasst und ich ahnte schon schlimmes!


< antworten >