Thema:
Fragen an Alle und speziell auch an Englisch-Experten flat
Autor: JPS
Datum:31.08.17 13:03
Antwort auf:Switch - Liste aller eShop-Spiele (Logos+Youtube+MC) von JPS

Auf Grund der großen Menge an Shovelware-Titeln auf dem 3DS und lt. ersten Tendenzen auch auf der Switch, möchte ich einen "Shovelware-Filter" einbauen.

Bei der Umsetzung dachte ich dabei an eine ähnliche Lösung wie die Schaltflächen für AVAILABLE / ALL / UPCOMING Games, so dass alle Listen nach eigenen Bedürfnissen in Echtzeit gefiltert werden können - also komplett für Full-Set-Sammler oder gefiltert für User die sich einfach einen Überblick über interessante Titel verschaffen möchten und dabei nicht 20 Haustier- und Pferdespiele in der Liste brauchen.

Denkt Ihr, dass zwei Stufen reichen oder bräuchte man eher drei Stufen, da sowas wie "Let's Sing" oder "Just Dance" nicht unbedingt als echte Shovelware durchgeht und evtl. doch den einen oder anderen User interessiert?

Und dann noch eine Frage an die Englisch-Experten: Wie könnte man die 2-3 Stufen idealerweise benennen, so dass es nicht zu offensiv ist um entsprechend interessierte User nicht vor den Kopf zu stoßen? Auch die Publisher will ich natürlich nicht verschrecken - immerhin benutze ich deren Coverarts, so dass ich deren Spiele nicht als den Dreck bezeichnen sollte, der er ist. "Shovelware" würde ich daher eher ungern verwenden.

Generell würde mich freuen, wenn mir ein Englisch-Muttersprachler oder -Experte Tipps zu den Texten auf der Website geben könnte - lesen sich die Texte halbwegs natürlich oder merkt man direkt, dass hier ein Deutscher mit Schulenglisch am Werk war? Was würdet Ihr umformulieren?

Texte gibt es im Wesentlichen auf der Startseite [http://retailgames.net] und auf den einzelnen Listen [z.B. [http://retailgames.net/nintendo-switch/complete-list/]


< antworten >