Thema:
Re:Kein Splitscreen MP!?!? flat
Autor: Pezking
Datum:31.08.17 10:58
Antwort auf:Kein Splitscreen MP!?!? von klinke

>Es ist schon interessant wie MS für das weglassen des Splitscreens in H5 auf die Fresse bekam während Nintendo wie immer den Freibrief kriegt.

Ich weiß nicht mal, wofür H5 steht. Gibt es schon fünf Teile von Forza Horizon?

Und Splatoon hatte noch nie einen Splitscreenmodus. Es war daher leider von Anfang an naheliegend, dass es hier ohne Gamepad künftig keinen lokalen Multiplayermodus mehr geben wird.

Hätte ich Teil 1 tatsächlich im lokalen Multiplayermodus gespielt, hätte mich das natürlich trotzdem gestört. Aber 1-vs-1 hat da irgendwie eh kaum Spaß gemacht, von daher: Kein Verlust. Splatoon ist eindeutig auf 4-vs-4 ausgelegt.

Und keine Angst: Nintendo würde natürlich ordentlich auffe Fresse kriegen, wenn sie bei einem tatsächlichen Local-MP-Klassiker den Splitscreenmodus streichen würden. Was aber iirc eh nur Rennspiele betreffen würde.


< antworten >