Thema:
Re:Cinemassacre spielt Sonic Mania flat
Autor: G'Kyl
Datum:30.08.17 11:09
Antwort auf:Re:Cinemassacre spielt Sonic Mania von Javert

>naja, wenn man "schlecht" ist, wird einen das eher frustrieren, weshalb das Spiel dann auch nicht gut finden wird. Vor allem falls man eben deswegen schlecht ist, weil man sich nicht an die angedachte Spielweise hält oder halten will.

Richtig, aber hier unterstellst du einem Kritiker gleich im Vornherein eine "falsche" Herangehensweise, wovon ich ganz generell nicht der größte Fan bin.* Darum geht es aber nicht. Mir geht es darum, dass man sehr wohl ein Spiel wertschätzen kann, an das man "richtig" herangeht, in dem man aber einfach keine Leuchte ist. Das geht mir z.B. in einigen Multiplayer-Shootern oder manchen Programmierspielen so.


* ... Wobei ich selbst dann argumentieren würde, dass eine angedachte Spielwiese auch einfach scheiße sein kann. (Was natürlich weder auf Sonic Mania noch auf Dark Souls zutrifft.) Und das gehört imho dann auch entsprechend kritisiert. Als nicht ganz passendes Beispiel eines ansonsten ordentlichen Spiels fällt mir Uncharted ein, das ich als Shooter einfach höchst mittelmäßig finde - und wenn das zehnmal so gedacht sein soll.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >