Thema:
Re:Sehr geil, aber die Motions Sickness will nicht wegge flat
Autor: G'Kyl
Datum:30.08.17 06:28
Antwort auf:Sehr geil, aber die Motions Sickness will nicht weggehen von Blockdrift

>Hab dann was kurioses festgestellt, wenn ich beim Vorwärtslaufen auf dem Screen, im Zimmer auf der stelle Gehe, dann wird mir weniger schlecht, oder es geht sogar weg.

So kurios ist das gar nicht. Motion- und Simulator-Sickness entstehen ja vor allem dadurch, das der Körper etwas anderes macht als die Sinne (und von denen hauptsächlich die Augen) wahrnehmen. Ahmt man die entsprechenden Bewegungen nach, geht daher auch das Unwohlsein zurück.

Deshalb gibt es ja inzwischen diese virtuellen Fortbewegungsarten, in denen man das Alter Ego nicht über den Stick bewegt, sondern z.B. durch unterschiedlich schnelles Schlendern mit den Armen. Die funktionieren alle erstaunlich gut.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >