Thema:
@spinatihero zum Thema Grinden flat
Autor: Hitman47
Datum:30.08.17 00:16
Antwort auf:[Switch] Mario + Rabbids Kingdom Battle von Amian_3rd

Also, ich bin her gegangen, und habe die komplette erste Welt vervollständigt.
Folgendes konnte ich festmachen.

1. Spielt man einen Kampf zum ersten Mal und beendet diesen, bekommt man je nach Bewertung -Perfekt, Gut usw., was sich danach richtet ob man ein Teammitglied verloren und den Kampf innerhalb der vorgegebenen Anzahl an Runden beendet hat- entsprechend viele Münzen sowie die Kugeln mit denen man im Fähigkeitenbaum neue Fähigkeiten freischaltet.
Spielt man diesen Kampf -manchmal sind es auch 2-3 hintereinander- dann nochmals, kann man bei entsprechend guter Bewertung nochmals so viele Münzen einfahren. Achtung, während des Kampfes lassen sich auch einige Münzen sammeln. Jetzt allerdings erhält man keine Kugeln mehr.
Das bedeutet,  dass man die Münzen Grinden kann um dann neue Waffen kaufen zu können.

2. Da man die Kugeln nur beim ersten Mal bekommt, und diese auch auf der Oberwelt in Kisten zu finden sind, ist es ratsam so weit wie möglich zu spielen und alles Verstecke zu suchen, bis man merkt dass die Kämpfe schwieriger werden, bzw. so schwer sind, dass man nicht mehr voran kommt.
Dann macht es zum einen Sinn, alle bisher recht schlecht abgeschlossen Kämpfe nochmals anzugehen, sowie die dann noch vorhandenen versteckten Abschnitte zu suchen.
Zudem gibt es noch 10 Prüfungen in jeder Welt, welche auch Münzen und Kugeln bringen.


3. Nur nach Zwischen- und Endgegnern werden die Charaktere aufgelevelt und die Werte verbessert, so wie man es aus anderen Strategiespielen kennt.

Fazit:
Das Grinden selbst funktioniert also nur für die Waffen selbst, was aber nicht zu vernachlässigen ist, sich aber von den anderen Spielen aus dem Genre unterscheidet.

Ach ja, und ich nochmals nachgeschaut,  aber nichts zu Uplay finden können. Somit auch keine Boni.
Herunterladbare Inhalte soll es geben, und meinem Spiel lag auch ein Code bei.


< antworten >