Thema:
Re:Sehr geil, aber die Motions Sickness will nicht weggehen flat
Autor: Adema
Datum:29.08.17 23:16
Antwort auf:Sehr geil, aber die Motions Sickness will nicht weggehen von Blockdrift

>Heute endlich mal zum Anspielen gekommen, leider hab ich nur 15 Minuten durchgehalten, weil mir echt schlecht wurde. Hab dann was kurioses festgestellt, wenn ich beim Vorwärtslaufen auf dem Screen, im Zimmer auf der stelle Gehe, dann wird mir weniger schlecht, oder es geht sogar weg.

Je mehr du dein Hirn bzgl. der fehlenden Körperbewegung entlastest, desto weniger schlecht wird dir. Finde grad das passende Video bei Youtube nicht, aber es gibt verschiedene Ansätze, dieser Übelkeit entgegenzuwirken, eben auch durch simuliertes Gehen.

Mir hat bspw. bei Here they lie schon geholfen, meine Schultern/den Oberkörper gemäß der Stickbewegung mitzudrehen, während der restliche Körper sich nicht bewegt hat.


< antworten >