Thema:
Re:über 40h seit dem Update flat
Autor: KO
Datum:28.08.17 22:20
Antwort auf:Re:über 40h seit dem Update von Knight

>>>Jetzt bin ich rundherum happy mit dem Titel. Eine Mischung aus Minecraft-light und Harvest Moon. Es gibt innerhalb eines relativ eng gesetzten Rahmens viel zu entdecken und zu erforschen. Wenn man sich an das geradezu lächerlich langsame Pacing gewöhnen kann ist No Man's Sky super entspannend und entgegen anderslautender Meinungen gibt es IMMER etwas zu tun.
>>>
>>>Das überarbeitete Questsystem hat dem Spiel eine Menge gebracht. Es fühlt sich weit lebendinger an und gib der gesamten Welt mehr Sinn.
>>
>>stimmt schon. hätte ich zwar nicht unbedingt gebraucht aber es bringt einem schneller zum benötigten werkzeug um die welt richtig geniessen zu können.
>>
>>>>Als nächstes will ich mir ein grösseres Raumschiff zulegen um mehr Ressourcen einsameln zu können - mein Objekt der Begierde kostet mich etwa 40 Millionen, das heisst eine Menge Pflanzen anbauen um ein Objekt bauen zu können was mir jedesmal 1,1 Millionen einbringt wenn ichs verkaufe.
>>>
>>>1.1 Mio? Was ist das denn für ein Objekt?
>>>
>>>Ich baue aktuelle Gravitino Orbs an, aber soviel bekomme ich dafür nicht :)
>>
>>dafür das man jedesmal mächtig auf die fresse bekommt wenn man sie aufhebt bringen die echt wenig ein. ich stelle schaltplatten her. dafür braucht man erzeugnisse der kaktus-, frost-, sonnen- und sternenpflanze. ist mühsam aber dafür gibts ja einen hübschen bazen auf einmal :)
>>
>>>>Tja, das ist jetzt eben mein Ziel. Wem sowas nicht gefällt für den ist No Man's Sky tatsächlich nichts. Wers aber gemächlich mag, gerne (an)baut, entdeckt und sammelt für den ist das Spiel eine Offenbarung.
>>>
>>>Bin gespannt ob sie noch weitere Updates rausbringen.
>>>
>>>Mein Wunsch wäre prozedurale Systeme für Raumstationen und allgemein auch höher entwickelte Welten. Städte mit  Wolkenkratzern und Straßen müßte man eigentlich auch ganz gut procedural erzeugen können.
>>
>>jo das wäre schon cool und ergäbe auch sinn. aber bitte nicht auf allen planeten. mehr dschungel hätte ich gerne.


Die Stadt müßte nicht den ganzen Planeten einnehmen, einfach nur an einer bestimmten Stelle der Großteil kann nach wie vor typische Vegetation bleiben.

>und lava - das gibts ja noch nicht oder? aber auch hinweise auf primitive kulturen. ach die möglichkeiten sind unendlich.

Alles nur eine Frage des Aufwands :)

Wäre auch interessant ob sie evtl. noch einige der technischen Mängel wie die merkwürdig zoomenden Asteroiden wegbekommen.

Ich meine wofür hat man Level of Detail erfunden, nach einer gewissen Entfernung können die Dinger doch einfach zu 2D Shapes werden, würde sicher immer noch besser aussehen.


< antworten >