Thema:
Re:Skyrim VR Port Is A 'Complete Dumpster Fire' flat
Autor: Gramatik
Datum:28.08.17 12:59
Antwort auf:Re:Skyrim VR Port Is A 'Complete Dumpster Fire' von Slochy

>>
>>>Locomotion ist vor allem Gewöhnungssache, das haut doch keinen VR-Geübten mehr aus den Latschen. Es hat schon seine Gründe, weshalb Teleporting mittlerweile als absolutes No-Go der VR-Steuerungsmethoden angesehen wird und, IMO zu Recht, abgestraft wird. Locomotion mit Snap-Turning -> Win!
>>>
>>
>>Wer hat dir den denn Stuss aufgebunden?
>
>Zugegeben, war natürlich überspitzt auf Krawall formuliert. Trotzdem: Teleporting ist für Babys, ich kauf' so Zeug mittlerweile schon gar nicht mehr und bin heilfroh, dass es nur wenige Monate gebraucht hat, bis hier ein Umdenken eingesetzt hat und Locomotion gefordert und präferiert wird.
>
>>Keiner ausser ein paar verirrten Fanatikern verflucht teleport lol.
>
>Wegen ein "paar verirrten Fanatikern" haben Robo Recall, Mage's Tale, Obduction und Co. bestimmt nicht nachträglich Locomotion-Support spendiert bekommen. Was nicht heißt, dass es nicht Spiele gibt, in denen Teleporting sinnvoller als Locomotion ist, aber Zeug wie Skyrim gehört mit Sicherheit NICHT dazu.


Hab ich alle nicht gespielt aber teleport ist nicht geich teleport, da gibts gutes und schlechtes genau wie bei kontinuierlicher Bewegung. Keine Anhnug wie sehr die das bei Skyrim verkackt haben aber ein teleport ala Vanishing Realms und es gäbe keinerlei bedenken von meiner Seite aus.

(Wenn ich das sagen hätte dann gäbs überall alles zur Auswahl, selbstverklärlich)

Mir gehen die Leute die teleport Grundsätzlich ablehnen und schlechtreden gehörig gegen den Strich weil diese einfach alles über einen Kamm scheren ohne zu differenzieren. Da haben die Leute die mit motionsickness zu kämpfen haben schon nicht unrecht wenn sie sagen VR wäre gimmick kram der was Spiele angeht immer nur Randgebiet bleiben wird (mal ab davon ob das nicht auch ohne die locomotion Frage eh der Fall sein wird)


< antworten >