Thema:
Re:Skyrim VR Port Is A 'Complete Dumpster Fire' flat
Autor: Slochy
Datum:28.08.17 12:05
Antwort auf:Re:Skyrim VR Port Is A 'Complete Dumpster Fire' von Bozbar!

>Naja, ich befürchte, dass ohne Teleport auch kein 'relaxing immersive walk' möglich ist weil einem nach 10m übel ist. :-/  Heises VR Experte, alten Jan-Keno Janssen, ist ja auch eher enttäuscht: "Die VR-Umsetzungen von Fallout 4 und Skyrim haben mich enttäuscht: Das "Große-weite-Welt-Gefühl", für das die Bethesda-Open-World-Spiele berühmt sind, kam in VR nicht auf. Das lag einmal an der herunterschraubten Grafik, aber vor allem an der übelkeitsverursachenden Steuerung. Bis zur Veröffentlichung ist aber ja noch ein wenig Zeit -- vielleicht kriegts Bethesda ja noch hin."

Locomotion ist vor allem Gewöhnungssache, das haut doch keinen VR-Geübten mehr aus den Latschen. Es hat schon seine Gründe, weshalb Teleporting mittlerweile als absolutes No-Go der VR-Steuerungsmethoden angesehen wird und, IMO zu Recht, abgestraft wird. Locomotion mit Snap-Turning -> Win!

Gegen das optionale Anbieten beider Methoden spräche allerdings auch nichts, aber da wir es hier mit einem schnellen Cashgrab zu tun haben, ist das alles auch nicht soooo verwunderlich.


< antworten >