Thema:
Re:Dieses Spiel ist das beste Spiel aller Zeiten flat
Autor: KO
Datum:27.08.17 22:32
Antwort auf:Dieses Spiel ist das beste Spiel aller Zeiten von X1 Two

>Ich bin jedesmal weggeblasen, was die alles eingebaut haben. Die Charaktere wischen sich sogar den Schweiß von der Stirn, wenn sie in der prallen Sonne stehen.

Irgendwo gibts eine Seite die auflisted was in diesem Spiel alles an Kleinigkeiten bedacht wurde.

Schlägt man z.B. die Scheibe eines Autos ein und läuft über die Glasscherben gibt es einen eigenen Soundeffekt für über Glasscherben laufen.

>Warum nimmt niemand sonst 150 Millionen Dollar in die Hand und macht so ein Spiel?

Es waren 260 Mio. Sowas muß man dem Publisher erstmal aus dem Kreuz leiern.

Der wird nur akzeptieren das soviel Geld in die Entwicklung eines Spiels gesteckt wird wenn er glaubt das es wieder reinkommen wird. Und bei GTA kann man halt davon ausgehen.

Was GTA letzendlich so einzigartig macht ist zum einen die Art von trockenem Humor denn sie in das Spiel einbringen und das jede Mission quasi einzigartig ist und man nie das Gefühl hat das Spiel wiederholt sich.

Damit haben viele andere Open World Spiele ihre Probleme. Gängiger Irrglaube ist z.B. das ein Open World Spiel besser wird wenn es möglichst viele Nebenaufgaben gibt. De muß man erstmal einen guten Gamedesigner finden der versteht daß das eben keineswegs so ist. Das gleiche mit dem Humor, die Art von staubtrockenem Humor wie in GTA V bekommt sonst kaum jemand hin.

Schönes Beispiel Saints Row. Da dachte man vermutlich auch GTA ist unter anderem erfolgreich unter wegen dem Humor. Also machen wir da einfach noch viel mehr. Wir prügeln wir dem Spieler den Humor quasi mit dem Holzhammer in den Schädel. Ist doch total viel lustiger wenn man den US Präsidenten spielt.

Eigentlich nicht, es ist hauptsächlich schwachsinnig. Entsprechend sind die Verkaufszahlen von Saints Row auch einfach nicht mal entfernt auf GTA V Niveau.

Würde man den Saints Row Machern 260 Mio geben käme dabei einfach irgendein weiterer Schwachsinn dabei heraus wie schon bei Saints Row IV. Würde seine 2-3 Mio Käufer sicher schon finden können, aber eben keine 80 Mio wie bei GTA V.

Kann leider auch bei GTA passieren das wenn einige der fähigen Leute nicht mehr im Team sind der neue Teil, egal welches Budget reingesteckt wird, einfach nicht mehr auf dem gleichen Niveau ist.


< antworten >