Thema:
Für mich das schönste Rennspiel bislang flat
Autor: token
Datum:27.08.17 18:49
Antwort auf:30 frähms kein Kulturschock? n/t von BOzard

Die 30fps sind halt ein kleiner Schönheitsfehler, aber wenn schon diese Framerate bei einem Rennspiel dann muss die Opulenz, das Attention to detail, und die Landschaftsgestaltung stimmen, und da ertrinkt man geradezu in grafischer Pracht.
Die Ur-Kampagne liefert da auch nur einen Vorgeschmack, wenn denn später noch Wetter hinzukommt können einem regelrecht die Synapsen durchbrennen. Wenn man auf einem Bergschungelkurs bei Dämmerung durch Pfützen slidet während Bitzäste eines Tropensturms den Hintergrund durchzucken oder auch geil bei Nacht Blitze kurz die komplette Landschaft aufhellen, heidewitzka. Dazu soviel Abwechslung, egal ob staubtrockene Canyons durch die sich halbtrockene Flüsse schlängeln mit ihren riesigen Brückenbauten und weißen Kirchen am Straßenrand denen schon der Putz abklappert, Kirschbaumalleen wo man durchfetzend die rosa Blüten aufwirbelt, Waldstrecken, Küstenstraßen, was auch immer, da stimmt einfach alles. Und einfach dieses Händchen dass nichts davon irgendwie steril wirkt weil man es mit passendem Augenzunder atmosphärisch aufpeppelt, etwa bei großen Feldern die mit Serien von Wassersprengern benetzt sind, einfach nur schön. Und auf easy kann ich den Krempel auch genießen statt mit Tunnelblick die Luft anzuhalten und ständig ein halbes Auge auf der Minimap halten zu müssen, um das Tempo möglichst hoch zu halten ohne dabei durch etwas unvorhergesehenes wieder einen Dreher zu riskieren.


< antworten >