Thema:
über 40h seit dem Update flat
Autor: Knight
Datum:27.08.17 10:36
Antwort auf:No Man's Sky Nr. 3 - ...und noch viel weiter [PC/PS4] von Optimus Prime

Jetzt bin ich rundherum happy mit dem Titel. Eine Mischung aus Minecraft-light und Harvest Moon. Es gibt innerhalb eines relativ eng gesetzten Rahmens viel zu entdecken und zu erforschen. Wenn man sich an das geradezu lächerlich langsame Pacing gewöhnen kann ist No Man's Sky super entspannend und entgegen anderslautender Meinungen gibt es IMMER etwas zu tun. Alleine wenn ich sehe das die grossen Trägerschiffe jenseits der 300'000'000 Credits kosten und welche seltenen Rohstoffe man benötigt um seine Station, seinen Anzug, seinen Laser, sein Raumschiff und seinen Buggy auszubauen, so gibt es einfach nie nichts zu tun. Man setzt sich ein Ziel was man als nächstes bauen möchte und spielt dann bis man das erreicht hat - was gut und gerne mehrere Stunden oder noch länger in Anspruch nehmen kann. Alleine die Basenquest abzuschliessen und den Pflanzenanbau anzukurbeln haben mich 20+ Stunden gekostet - damit ist jetzt aber erst das Fundament gelegt um langsam grösser hinaus gehen zu können. Als nächstes will ich mir ein grösseres Raumschiff zulegen um mehr Ressourcen einsameln zu können - mein Objekt der Begierde kostet mich etwa 40 Millionen, das heisst eine Menge Pflanzen anbauen um ein Objekt bauen zu können was mir jedesmal 1,1 Millionen einbringt wenn ichs verkaufe. Tja, das ist jetzt eben mein Ziel. Wem sowas nicht gefällt für den ist No Man's Sky tatsächlich nichts. Wers aber gemächlich mag, gerne (an)baut, entdeckt und sammelt für den ist das Spiel eine Offenbarung.

Wird man es dieses Jahr nochmals zum GOTY wählen können? Weil schliesslich ist der Titel immens gewachsen seit dem early access release vor einem Jahr :)


< antworten >