Thema:
Ich bin hin und weg!!! flat
Autor: Hitman47
Datum:26.08.17 21:02
Antwort auf:[Switch] Mario + Rabbids Kingdom Battle von Amian_3rd

Ich konnte vorhin eine knappe Stunde spielen und ich glaube die wichtigste Info für euch ist, dass ich mich nur schwer losreißen konnte und jetzt hier auf einem Fest sitze und die ganze Zeit nur an das Spiel denken muss.

Sorry Ness, aber in dieser Nacht wirst du mich diesmal nicht in Splatoon 2 antreffen. ;)

Die Präsentation ist locker auf Nintendo-Niveau!
Es war aber auch klar dass Nintendo da ein Auge drauf hat und nichts anbrennen lässt.
Alles ist super charmant und wer mit dem Humor der  Rabbids etwas anfangen kann, wird hier ein Dauergrinsen im Gesicht haben.

Schade ist schon mal dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt und das bis auf in den Zwischensequenzen keine Gespräche vertont wurden.
Das ist gerade deshalb schade, da mir meine Kids beim Spielen zugeschaut haben und ich alles übersetzen oder vorlesen musste.
Das hat meine zwei Jungs aber nicht davon abgehalten, das Spiel am Ende zu lieben.
Sie durften schon oft bei verschiedenen Spielen zuschauen oder selbst spielen, aber so schwer ist es ihnen noch nie gefallen sich vom Spiel loszureißen.
Bei jedem Zug durften sie ihren Senf abgeben, oder auch mal was entscheiden und ich fand es toll das ihnen die Welt so gefallen hat.

Man wird langsam ins Spiel an alles heran geführt und alles wird ausreichend gut erklärt. Stück für Stück erlernt man mehr und kann immer mehr Strategien anwenden.
Wer X-com kennt, weiß freilich wovon ich spreche. Hier aber kommt aber eigene Charme des Spiels und auch viele Kleinigkeiten im Gameplay zum tragen und es wirkt dadurch nicht wie ein billiger Abklatsch.

Das freie Bewegen auf der Karte mittels dem kleinen Roboter wirkt anfangs etwas seltsam,  da man eigentlich die Charaktere selbst steuern möchte,  aber man gewöhnt sich daran. Es gibt, wenn man die Augen offen hält,  auch einiges finden.
Supergut sind die Geheimnisse zwar nicht versteckt,  aber es macht Spaß die Gegend zu erkunden.
Es gibt schon am Anfang viele Waffen, welche man finden und auch kaufen muss, alleine deswegen sollte man die Münzen finden und auch einsammeln. Gerade im Kampf gibt es einige einzusammeln .

Der Schwierigkeitsgrad ist gerade jetzt am Anfang noch sehr leicht und es bleibt abzuwarten was sich da noch tut. Ist aber noch das Tutorial...

Naja, mehr fällt mir gerade nicht ein. Mehr Eindrücke folgen demnächst.
Auf jeden Fall habe ich jetzt schon das Gefühl das mich das Spiel nicht mehr enttäuschen könnte.

Ihr könnt gerne Fragen stellen. Vielleicht kann ich sie ja schon beantworten…


< antworten >