Thema:
Re:Mich schreckt ab flat
Autor: Faerun
Datum:25.08.17 15:43
Antwort auf:Mich schreckt ab von fianna

Min-Maxing ist grundsätzlich sinnvoll bei dem Spiel, aber ohne Guide auf Anhieb eigentlich unmöglich zu bewältigen, weil die die Verästelungen im Skill Tree natürlich viel Spielraum für einen nicht 100%ig effizienten Build lassen. Respeccen ist möglich, kostet aber etwas. Man kriegt 20 Rücksetzpunkte gratis, jeder darüber hinaus muss mit einer "Währung" bezahlt werden. Wenn du 40 oder 50 Punkte zurücksetzen willst, weil du unzufrieden bist oder einfach komplett was Neues mit deiner Klasse machen willst, ist es häufig ökonomischer sinnvoller neu anzufangen.

Wenn du min-maxen willst UND nach Guide spielen nicht magst, dann wird es aber eher nichts für dich sein, da muss man ehrlich sein. Ein gefreestylter Build wird im Endgame vermutlich kein Land sehen. Mit dem Skill Tree zu spielen ist unintuitiverweise eigentlich nur etwas für die, die das Spiel schon sehr gut kennen und nichts für Anfänger. IMO richtet sich das Spiel gar nicht an die Diablo 3-Crowd (zumindest nicht in dem Zustand, in dem es 2012-2013 war, als ich es spielte), sondern an die Anhänger von Teil 2 mit nochmal deutlich mehr Spieltiefe und Build Variabilität als das alte Spiel. Auch optisch hat es sehr viel vom Zweier, weshalb mich die hässlich-Rufe hier im Forum etwas verwundert haben. Das Spiel hat 'nen guten Stil, der klar von D2 inspiriert ist und den Spirit eigentlich gut in die Moderne übertragen bekommt.

Einfach drauf loszuspielen kann halt zu einem Zeitverlust von 30-40h führen, wenn du merkst, dass dein Build frühzeitig sein Plateau erreicht hat und ein voller Respec deine wirtschaftlichen Möglichkeiten übersteigt. Das muss man sich gut überlegen.

Die Klassenauswahl hat übrigens nicht so viel Einfluss wie bei den meisten Marktbegleitern. Jede Klasse hat den gleichen Skill Tree, allerdings einen unterschiedlichen Startpunkt. Es gibt später noch ein paar Bonus-Punkte, die man verteilen kann und die in der Tat klassenspezifisch sind. Aber keiner Klasse wird irgendein Skill vorenthalten.

Bisschen nachteilhaft ist, dass diese Season irgendwie ziemlich teuer ist. Viele Items kosten arschviel Currency, was für Anfänger eher abturnend ist. Ich weiß nicht so genau, was zu dieser Inflation beigetragen hat. Möglicherweise die Shard Drops der Harbingers, aber ich weiß nicht, ob das diese Preise erklärt.


< antworten >