Thema:
cooles Spiel, nicht gut angepasst an ipad imo flat
Autor: Scarface
Datum:25.08.17 13:06
Antwort auf:Darkest Dungeon ist da von stef.

Servus,

Also das Spiel finde ich schonmal klasse, die Anpassung ans Ipad eher schwach. Echt schade.

Es ist teilweise so saudumm und ohne Sinn und Verstand umgesetzt worden, da wurde nicht eine Sekunde darüber machgedacht, welche Plattform man da bedient.

Ein Beispiel: Als Neuling will man sich ja die Itembeschreibungen anschauen, da man keinen Plan hat, welches Zeichen für was verantwortlich ist. Ja, dumm nur, dass die Beschreibung exakt da steht, wo man gerade mit dem Finger ist. Also ich finde das schon ein starkes Ding und an Dummheit nicht zu unterbieten.

Dazu kommt, dass die Schrift relativ klein ist, was obiges Problem noch verschärft.
Ausserdem werden gut 20 Prozent meines Ipad Bildscirms nicht genutzt.

Also, klar klingen fünf euro nochwas wenig für dieses Spiel, wenn man aber bedenkt, dass anscheinend nur der Code rübergerettet wurde auf ipad ist das trotzdem ein stolzer Preis. Bin enttäuscht und im Nachhinein hätte ich mir lieber die ps4 Fassung gekauft.

Ich verstehe es einfach nicht, vor allem den Punkt mit den Texten, die genau da erscheinen wo man drauftippt. Ganz ehrlich, nur 2 Sekunden selbst testen und man merkt doch, dass das eine absolute Scheisslöung dafür ist. Unten und oben habe ich ungenutzten Platz, aber hauptsache die Schrift superklein wählen.. Sowas ärgert mich unendlich und trübt den hervorragenden Ersteindruck den ich sonst von diesem Spiel habe.


< antworten >