Thema:
Re:Darkest Dungeon ist da flat
Autor: stef.
Datum:25.08.17 10:05
Antwort auf:Re:Darkest Dungeon ist da von Slochy

>Nach kurzem Reinschnüffeln ist die Umsetzung nahezu tadellos gelungen. Einziges kleines "Aber": Man hat das 16:9-Format übernommen, wodurch in der Tablet-Version oben und unten durch Balken einiges an Platz verschenkt wird. Hätte insbesondere der doch recht kleinen Schrift gut getan, wenn das UI vertikal ein bisschen mehr Platz zum Atmen spendiert bekommen hätte. Aber das ist bloß eine Marginalie, die der superben Spielbarkeit und der vorherrschenden Atmosphäre nach dem ersten Eindruck keinen Abbruch tut.

Jo, sehe ich auch so. Die Balken finde ich persönlich sehr schade, da wird echt viel verschenkt. Zumindest die Untertitel hätte man dahin packen können, die überlagern ja sonst das Spiel. Nicht schön für diejenigen, die mit UT spielen möchten.

Im Grunde ist das ein 1:1 Port bei dem man die Maus durch Touch ersetzt hat. So ganz glücklich bin ich damit (noch) nicht.


< antworten >