Thema:
Doppelt falsch... flat
Autor: JPS
Datum:24.08.17 19:18
Antwort auf:Lüge! Nintendo würde so etwas NIE machen! von klinke

a) Nintendo würde das machen, wie man an Mario Kart DLCs und am BOTW Season Pass gesehen hat.

b) Der Publisher und Entwickler ist Ubi. Nintendo ist davon soweit distanziert, dass es für das Spiel nicht mal echte Amiibos gibt, sondern nur einfache Figuren direkt von Ubi.

Auch ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Habt Ihr alle die letzten 5-10 Jahre unter einem Stein verbracht? DLCs und Season Passes sind doch inzwischen branchenüblich und auch für den Konsumenten fair und klar.

Regt Euch mal lieber über Blizzard und deren Lootbox-Imperium auf oder den ganzen anderen F2P-Rotz (Pay-or-Grind) der inzwischen in Vollpreis-Titel Einzug findet.

Oder meinetwegen noch über Amiibos die nennenswerte Inhalte (also nicht die schlechten Klamotten bei Splatoon 2) zum Pay-Content machen - aber doch nicht über DLCs oder deren Bundle-Form den Season Pass.


< antworten >