Thema:
Re:??? flat
Autor: sad
Datum:24.08.17 19:02
Antwort auf:??? von laubkerl

>Da es bis zur nächsten Diablo 3 Season wohl noch etwas dauert und Destiny 2 ebenfalls erst in einigen Wochen auf PC erscheint, liebäugle ich derzeit mit einem Einstieg in PoE zumal das ja auch "free" ist.
>
>Lohnt sich das überhaupt noch für jemanden wie mich der vermutlich sofort wieder bei D3 landet wenn der nächste Patch kommt und Destiny fest eingeplant hat für den Herbst/Winter? Eine mehrwöchtige Einarbeitungszeit unterstelle ich PoE irgendwie schon, wenn ich allein den Skillbaum sehe wird mir ganz schummerig :) Ich war ja eher froh das D3 auf diese Komplexität verzichtet hat.
>

Es gibt im PoE Forum sehr viele Buildguides. Allerdings wird man da als Noob auch total erschlagen. Das Wiki [http://pathofexile.gamepedia.com/Path_of_Exile_Wiki] und vor allem am Anfang die Ingame Hilfe sind schon sehr gut.
Ich halt mich auch nur grob an Vorlagen und es ist eigentlich normal, dass der 1. Char dann nicht Ultraendgame fähig ist.
[https://www.poebuilds.io/builds/sc?page=1] hat mir am meisten geholfen. Wenn man sich da an den SSF (solo selfound) Builds orientiert, bekommt man am Ende nen recht ordentlichen Char zusammen. Mehr kann ich dir nicht sagen, da ich selber zu wenig Ahnung habe und gerade erst an der Oberfläche kratze.
Ausserdem kostet es ja nichts, man kann das Spiel auch einfach wegen der Story durchspielen ohne jetzt groß auf MinMax zu achten.

>Wer sind denn so die zugänglichsten Streamer mit guten Einführungsvideos? Streamt Quin69 noch PoE oder ist der nur noch bei WoW?
>
>Danke schon mal für Antworten!


Das Problem bei den Streamern ist, dass die Bekannteren meistens nur HC spielen und dann auch noch zusammengetradet teure Endgamebuilds. ZiggyD oder Zizaran haben mehrere Anfängerguides auf Youtube (teilweise veraltet). Alkaizer spielt glaub ich auch wieder, wobei seine Guides immer so ne Sache sind. Wichtig ist, dass die Guides & Builds auch wirklich für den 3.0 Patch sind

Falls du es ganz einfach haben willst:
[https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1041989]
Der Build ist relativ einfach und gut erklärt, falsch machen kannst du da wenig. Selber nen Build erstellen und den Char versauen macht aber mehr Spass ;D


< antworten >