Thema:
Re:das gemaule nervt! flat
Autor: Froschi
Datum:24.08.17 15:48
Antwort auf:Re:das gemaule nervt! von Tobakaido

>>Ist da irgendwo ein "This trailer does not represent the final quality of the game"-Hinweis, den man übersehen könnte?
>>
>Auch mit so einem Hinweis wäre die Qualität fragwürdig - du hast es ja selbst geschrieben: "Das ist ein offizieller Trailer, der den offiziellen Segen der offiziellen Entwickler trägt, die damit ihr Spiel möglichst wirksam in die Welt tragen wollen. Veröffentlicht pünktlich zur weltgrößten Publikums-Spielemesse der Welt, auf dem offiziellen YouTube-Kanal eines offiziellen Vertriebspartners."
>Wenn das eigene Produkt den eigenen Anforderungen nicht entspricht, sollte man vielleicht nichts davon zeigen...


Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass das Produkt nicht den Anforderungen der Entwickler entspricht. Ganz im Gegenteil - ich bin davon überzeugt, dass es genau so aussieht, wie sie es von Anfang an geplant haben. Etwas Detailkleinkram hin oder her.

Tatsache ist: Es mag Kult sein, aber kommerziell war Shenmue war nie sonderlich erfolgreich. Sprich: Die Zielgruppe, die potenziell zum dritten Teil greifen wird, ist nicht gerade riesig. Und sehnt sich seit 15 Jahren nach einem Spiel, das mehr oder weniger genauso ist, wie der zweite Teil, nur eben die Geschichte fortführt. Und angesichts der Tatsache, dass Suzukis Budget -sehr- überschaubar ist, halte ich es für eine absolut realistische und auch nachvollziehbare Entscheidung, den Look des Spiels mehr oder weniger nahtlos fortzusetzen.

Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel unterdurchschnittlich aussieht, weil es unterdurchschnittlich aussehen muss. Das ist halt einfach ein Stilelement, das aus der Entwicklungs-Notwendigkeit heraus entstanden ist. Form follows function. Dass Hardcore-Fans ein brachial-wahnwitzig gut aussehendes Shenmue 3 erwarten, das grafisch genauso aus den Socken haut wie anno dunnemals, ist deren Sache. Realistisch war dieser Anspruch angesichts des sehr dünnen Entwicklungs-Budgets und dem offensichtlichen Mangel an Vertrauen von Sony in die Marke aber nie.


< antworten >