Thema:
Gefällt mir zunehmend besser. Steuerungstipps? flat
Autor: Faerun
Datum:24.08.17 13:40
Antwort auf:Sonic Mania - 25th Anniversary Debut von pstar

Ich bin nun in der vierten Zone, habe aber ehrlich gesagt bisher noch immer nicht so ganz die Steuerung gecheckt.
Lasst mich mal kurz durchgehen, was ich glaube zu wissen:

1. Es gibt nur einen Sprungknopf und keinen Rennknopf
2. Den Sprungknopf nach'm Sprung gedrückt zu halten macht mich nicht schneller
3. Wenn ich flott rollen will, muss ich gänzlich stehen bleiben, nach unten drücken und dann den Sprungknopf hämmern. Geht das auch mid-run oder mid-jump?

Das fühlt sich steuerungsmäßig nicht gut an für mich. Ich habe nicht genug Kontrolle. Wie genau spielt man dieses Spiel? Ich habe das Gefühl, wenn es eine Super Meatboy-mäßige Steuerung hätte, hätte ichs an zwei Nachmittagen durchgespielt, aber ich muss mich nach jeder Zone von diesem Steuerungskrampf erholen und bin dann nicht so motiviert.


< antworten >