Thema:
Re:Wie wird es weitergehen mit Sonic? flat
Autor: Javert
Datum:24.08.17 13:11
Antwort auf:Re:Wie wird es weitergehen mit Sonic? von JPS

>>"Mania 2" MÜSSTE dann eben wirklich neue Elemente bieten, weil bloß nochmal ein ReMix der alten (in Mania ungenutzen) Level käme bestimmt nicht nochmal so gut an...
>
>Ich denke schon, dass das nochmal gut ankommen könnte. Was mir an Sonic Mania so gut gefällt und warum ich es dann nach den zwei Stunden Youtube-Eindrücken gekauft habe, sind die vielen Endgegner. Das ist im 2D Jump&Run Bereich schon ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, das man derartig regelmäßig gute und abwechslungsreiche Bosskämpfe geboten bekommt. Ich kenne die alten Sonics jetzt nicht im Detail aber bei mind. 4 relevanten Titeln sollte doch noch genug Material für einen weiteren Remix-Titel vorhanden sein.


Natürlich, Material gäbe es mehr als genug. Die Frage ist ob das Sinn und Zweck sein sollte. Ob es "genügt" wenn ein Mania 2 einfach nochmal 1:1 das gleiche nur mit anderen Leveln bieten würde...

Die Macher haben jedenfalls gezeigt, sie können es. Sie haben es drauf. Heute ein 2D Sonic gebastelt, welches an die alten Zeiten anknüpft, genauso gut spielbar ist und genauso viel Spaß macht und trotzdem heutige Technik nutzt. Ähnlich wie ein Shovel Knight, und andere Indies welche im Retro-Look erscheinen aber damals trotzdem technisch nicht machbar gewesen wären. Von den gleichzeitig darstellbaren Farben bei Sonic, über die scrollenden Hintergründe usw.

Von dem Punkt aus wäre es jetzt aber spannend ob es fähige Leute schaffen, was seit damals missglückt ist. Sonic einer natürlichen Evolution und Weiterentwicklung zu unterziehen. Oder ob ab jetzt Stillstand vorherrscht.


< antworten >