Thema:
Re:Game Over / Schwierigkeit flat
Autor: JPS
Datum:24.08.17 12:46
Antwort auf:Re:Game Over / Schwierigkeit von Ness

>Zumal ich nie gesagt habe, dass das Spiel übermäßig schwer ist oder ich so ein Sonic-Profi bin wie ihr zwei Nasen.

Das wollte ich damit nicht sagen, da ich selbst ja erst zwei Level gespielt habe und kaum Sonic Erfahrung habe. Mich hat es halt nur gewundert, dass Du das so störend empfindest, weil das Spiel bisher auf mich nicht den Eindruck gemacht hat, als könnten die Leben zu einem ernsthaften Problem werden.

Wobei ich das auch noch so sehen würde, wenn es nur 1-2 Gegner ganz am Ende betrifft oder wenn man halt mal ein Level neu spielen muss, weil man an einer Stelle nicht direkt den richtigen Lösungsansatz hatte. Ich hätte Sonic so verstanden, dass die Level meist mehrere Wege anbieten und dadurch ohnehin ein wiederholtes Spielen und Erkunden sinnvoll ist. Mario spielt man ja z.B. auch nicht nur einmal durch, sondern sucht in weiteren Anläufen dann spezielle Münzen, Extras, etc. Dann ist es doch auch nicht so tragisch, wenn man mal auf Grund der Leben nochmal von Vorne starten muss.


< antworten >