Thema:
Re:Game Over / Schwierigkeit flat
Autor: Ness
Datum:24.08.17 11:06
Antwort auf:Game Over / Schwierigkeit von Sonic2d

>Ist der Schwierigkeitsgrad echt so hoch? Ich hab den Game Over Screen noch nie gesehen und hätte das auch nicht für einen Faktor gehalten. Ich bin aber natürlich auch durch 25 Jahre Sonic Erfahrung (und ich spiele die bestimmt jedes Jahr mindestens einmal) gestählt. Die Levels sind aber trotzdem neu und selbst ohne Kenntnis hat man schnell 100-200 Ringe zusammen. Hin und wieder findet man einen Monitor und durch Punkte gibts auch noch Extraleben. Ich hab jetzt 4 verschiedene Spielstände mit 20-40 Leben.

Nein, ich würde nicht sagen, dass der Schwierigkeitsgrad hoch ist, obwohl mir an manchen Stellen die Leben ausgegangen sind, aber ich bin auch kein Sonic-Profi, der die alten Teile jährlich durchspielt. Zumindest die Level sind sicherlich problemlos machbar, aber auch die Bossgegner sind in der Regel zu schaffen, da man meist die verlorenen Ringe wieder einsammeln kann. Allerdings ist der Boss im zweiten Akt der Oil Ocean Zone schon etwas nervig und auch der letzte Boss geringfügig. Es geht mir dabei gar nicht darum, dass das Spiel zu schwer ist, sondern ich die Designentscheidung nicht so geil finde, dass man sich auch hierbei zu stark an den alten Sonic-Teilen orientiert. Es fühlt sich für mich einfach nicht gut an, wenn man bei einem Game Over zwei Level nochmal machen muss, weil beim ersten Versuch von einem Boss meist nicht die optimale Herangehensweise ersichtlich ist oder man aufgrund der unpräzisen Steuerung scheitert. Andere Spiele lösen das besser.


< antworten >