Thema:
Wie wird es weitergehen mit Sonic? flat
Autor: Javert
Datum:24.08.17 10:35
Antwort auf:Re:Ich würde es gerne mehr mögen von denda

>Sonic Mania "wollte" afaik nie mehr sein als ein altes Sonic im Jahre 2017.
>Eben auch weil alle "Weiterentwicklungen" der zig Sonic-Spiele der letzten 2 Dekaden mehr oder weniger in die Hose gingen, kann ich es gut nachvollziehen, dass sie hier auf Nummer sicher spielen. Viele Leute, mich eingenommen, haben gar nicht mehr geglaubt, dass ein Sonic-Spiel nochmal gut wird.
>Aus der Warte haben sie wohl alles richtig gemacht.
>Der Mut das Ganze substanziell umzukrempeln und wirklich neue Elemente hinzuzufügen, um zu zeigen, wo Sonic hingehen kann, wie er sich weiterentwickeln kann, wäre dann nochmal eine ganz andere Nummer. Bisher wissen wir nur durch zig Sequels, wie soetwas _nicht_ aussehen sollte.
>Da ist so eine Bündelung der Ur-Qualitäten schon ein guter Weg dem ganzen erstmal wieder etwas Leben einzuhauchen, und somit auch zu schauen, was der alten Formal funktioniert noch heute, und was nicht.
>


dann stehlt sich aber die Frage: wie soll/wird es weitergehen mit Sonic?

Maniac dürte ja recht erfolgreich sein. Wird man es dabei belassen und das Spiel bleibt somit die Ausnahme? Oder wird man auf dem Erfolg aufbauen und Mania fortsetzen?
"Mania 2" MÜSSTE dann eben wirklich neue Elemente bieten, weil bloß nochmal ein ReMix der alten (in Mania ungenutzen) Level käme bestimmt nicht nochmal so gut an...
Was könnte man an einem 2D Sonic überhaupt noch neu machen? Neue Fähigkeiten? "Etablierte" Charaktere wie Shadow ins 2D-Gewand holen?

Was ist mit Forces? Wird das den gleichen Weg wie Unleashed & Co. gehen?
Wir man die 3D Sonics in mäßiger Qualität trotzdem fortsetzen?


IMO sehr sehr spannend wie es mit dem blauen Igel weitergehen wird.


< antworten >