Thema:
Re:Rome, Layton oder Darkest Dungeon? Slochy? flat
Autor: Slochy
Datum:24.08.17 09:59
Antwort auf:Rome, Layton oder Darkest Dungeon? Slochy? von Scarface

Ich selbst zocke eigentlich keine "großen" Sachen auf dem iPad. Dinge wie "Rome", so gut sie womöglich auch angepasst sein könnten, zocke ich dann lieber weiterhin am PC, weil's für mich keine Spiele sind, die danach schreien, unbedingt via Tablet gespielt werden zu müssen. Das ist zwar nice-to-have, aber nichts, bei dem ich schon in der ersten Sekunde denke "Fuck, das würde wie Arsch auf Eimer auf ein iPad passen!". Ähnlich ist es auch bei Layton. Cool, es in ausgewachsener Form auf einem Tablet spielen zu können, aber im Prinzip profitiert es IMO nur marginal von solchen Geräten. Insofern wären diese Titel jetzt wahrscheinlich eher nicht soooo die Showcases, um dir die Stärken eines Tablets schmackhaft zu machen.

Anders ist es bei kleineren Perlen. FTL, Papers Please, Invisible Inc., SteamWorld Heist, Banner Saga 1+2, This War of Mine, Door Kickers, Crashlands, Slayaway Camp, Cat Quest, die Sorcery!-Reihe, dann die Solitär'schen Dungeon-Crawler-Kartenspiele wie Card Thief, Card Crawl, Miracle Merchant oder Solitarica, die GO!-Spiele um Hitman, Lara Croft und Deus Ex oder jegliche Art von Point&Click-Adventures. DAS wären Titel, die ich frischen iPad-Besitzern wärmstens ans Herz legen würde. Oder Darkest Dungeon, WO BLEIBT DAS NUR???????????????????????????????


< antworten >