Thema:
Re:das gemaule nervt! flat
Autor: Super Sonic
Datum:23.08.17 16:09
Antwort auf:Re:das gemaule nervt! von Froschi

>>>Nochmal: Wer sagt, dass die kompletten Gesichts-Animationen noch fehlen? Gibt's noch einen zweiten Trailer, in dem Yu Suzuki erstmal einen erläuternden Prolog führt, aus dem du all dein Insiderwissen ziehst?
>>
>>Naja wer bis 3 zählen kann, der kann sich das auch denken. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass sie Gesichter komplett ohne Animationen rausbringen. Aber ist halt ein perfekter Grund zu bashen.
>
>Weiß ich nicht. Yu Suzuki lamentiert ja schon seit Ewigkeiten, dass S3 vor allem auf Nostalgie aufbauen soll. Und warum dann nicht einen ähnlichen Artstyle verfolgen wie Anfang der Noughties? Die "Dead or Alive"-Serie hat ja auch bis heute bestenfalls oberflächliche Gesichtsanimationen, damit der Anime-Look nicht unnötig gestört wird.


Ich würde kein Beat'em Up mit einem Spiel wie Shenmue vergleichen wollen was Gesichtsanimationen angeht.

>
>Außerdem, und ich kann mich da nur wiederholen: Wenn man keinen Shitstorm zum Thema "Tote Gesichter" haben möchte, dann sollte man keinen hochoffiziösen Trailer veröffentlichen, der ebendiese zeigt. Ich habe wirklich lang genug mit Entwicklern in der Spielebranche zusammengearbeitet, um zu wissen, wie lang die Produktionsphasen für offizielle Trailer sind. Und Herr Suzuki kann noch in 30 weiteren Interviews erzählen, dass die Animationen drin waren, und dann aus Gründen erst vor Kurzem wieder rausgenommen werden mussten - für den Trailer kaufe ich ihm das einfach nicht ab.
>


Der Trailer hatte wahrscheinlich eine Produktionsphase von 5 Stunden so wie der geschnitten ist. Wahrcheinlich wollte Depp Silver einen Trailer haben zur Ankündigung, dass sie Publisher sind.

>Ich habe jetzt mal spaßeshalber die Stoppuhr mitlaufen lassen: Von den 103 Sekunden, die der Trailer läuft, sind gerade mal 13 Sekunden Gesichter in Situationen zu sehen, in denen eine Animation Sinn ergeben hätte (wie Frontalaufnahmen bei Dia-/Monologen z.B.). 13 Sekunden! Das ist eine Zeitspanne, in der selbst ein simples Auf-zu-auf-zu-Skript für eine einigermaßen brauchbare Gesichts-Animation gesorgt hätte.
>
>Sprich: Für mich ist der Mangel an Gesichtsanimation eine ganz klare Entscheidung gewesen, die Suzuki jetzt, nachdem sich die Online-Welt darüber lustig macht, zu relativieren versucht. Aber sie wurde meiner Meinung nach für den Trailer ganz bewusst getroffen. Und ich sehe, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, keinen Grund, vom Trailer nicht auch auf das fertige Spiel zu schließen.
>


Ja man sollte immer von Alpha Status auf das fertige Spiel schließen, das macht extrem viel Sinn.

>Er hätte auch einfach sagen können, dass Ryo Hazuki ein harter Hund ist, der auf die Steven-Seagal-Mimikschule gegangen ist. Wäre für mich, ganz ehrlich, glaubwürdiger gewesen.


< antworten >