Thema:
Re:Gott, ist das derzeit öde. flat
Autor: Obiwan
Datum:23.08.17 00:00
Antwort auf:Gott, ist das derzeit öde. von Matt

Der allererste Trailer sah schon nach so ner Gähnnummer aus und nach nem Bitte-Cancel-mich-Titel. Wäre mehr als armselig, wenn das Game tätsächlich so eine Luftnummer wird.

>Mann steigt auf einem Schiff ein und ist Teil einer Mannschaft von vier Piraten. Jeder hat eine Karte mit einer Insel, die man dann im Bauch des Schiffes am Kartentisch abgleichen kann. Hat man die Insel gefunden, kann man die Segel hissen, in den Wind drehen und den Anker lichten. An der Insel angekommen gilt Kommando rückwärts. Segel einholen, Anker werfen und von Bord.
>
>Aussteigen kann man, indem man ins Wasser springt. Den Ritt auf der Kanonenkugel habe ich, wahrscheinlich mangels Kooperationspartner, nicht hinbekommen.
>
>Auf der Insel sucht man den Schatz, buddelt ihn aus und weiter gehts.
>
>Alternativ gibt es auch Hinweise, dass auf einer bestimmten Insel was zu finden sei. Dann gleicht man eben auf der Karte den Namen, statt den Umriss ab.
>
>Den Schatz, bzw. die Schätze kann man auf einer Insel zu Geld machen. Was man mit der Kohle anfängt? Kein Plan bislang. Interessiert mich aber auch Null, weil es so unglaublich langweilig ist.
>
>Andere Crews sind mir keine begegnet, aber die kampfmechanik kann man an ein paar Skeleten bereits erproben. Es gibt eine Flinte, eine Muskete und ein Schwert. Alles absolut unspektakulär. Man kann Bananen sammeln und diese essen, man kann Kanonenkugeln sammeln und damit die Schiffskanonen laden, man hat eine Leier und ein Akkordeon um etwas Musik abzuspielen, wobei man hierzu lediglich eine Taste drücken und halten muss.
>
>Wenn man stirbt landet man auf einem Geisterschiff, welches man durch eine Türe verlassen kann-ins Licht, zurück aufs Schiff.
>
>Wenn einem die Crew davonsegelt, kann man zu einer Meerkrötenjungfrau schwimmen, welche einen zurück zum Schiff teleportiert.
>
>Also wenn das ein Spiel werden soll, dann muss da noch einiges reingepackt werden. Bislang erinnert es mich an einen Jobsimulator.
>
>Grafik ist zweckmäßig, mehr nicht. Ladezeiten gibt es wenig. Wenn man eine Insel ansteuert, wird kurz eine Letterbox eingeblendet und der Inselname. Wenn man respawnt oder teleportiert, dauert es maximal fünf Sekunden, und man ist wieder an Bord.
>
>Aus der Alpha bin ich raus und werde ab und an den Thread verfolgen und hoffen, dass sich doch noch Begeisterung überträgt. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, dass das Spiel gecancelt wird oder mal als Hub für ein Piraten j'n'r endet. Absolut inhaltslos.
>
>Gespielt habe ich 60 Minuten. Mehr ist nicht zumutbar.


< antworten >