Thema:
Das Update hat meine Basis verschoben flat
Autor: KO
Datum:20.08.17 01:03
Antwort auf:No Man's Sky Nr. 3 - ...und noch viel weiter [PC/PS4] von Optimus Prime

Auf das System wo ich gerade bin, die Angestellten sind zudem alle verschwunden, nach dem neu einstellen wurde ihre Questreihe wieder reseted. Was schon erledigt wurde, wurde zum Glück erkannt.

Außerdem wurde die Basis meines Landfahrzeuges auf die andere Seite des Planeten verschoben, aber auch das war nicht so schlimm, man hat schnell eine neue Platform gebaut.

Nun zum positiven des Updates.

Die Grafik hat wirklich nochmal einen Sprung gemacht, die Planeten sehen realistischer und düsterer aus, Partikel/Explosions Effekte sind auch besser. Und die abgestürzten Frachter sehen auch sehr beeindruckend aus.

Die Quests sind ganz nett durchaus abwechslungsreich, aber beschränkt durch das procedurale System. Bleibt noch die Frage wie sehr sie sich wiederholen.

Sehr gut ist die neue Funktion das Schiff jederzeit zu sich rufen zu können.

Terraforming ist auch ganz nett. Insbesondere praktisch um sich jetzt jederzeit aus Höhlen wieder nach oben durchbohren zu können :)

Das Hauptproblem was ich nach wie vor habe ist das man zu wenig Platz für Resourcen hat. Am besten wäre ein unlimitiiertes Inventory für Resourcen, die bisherigen Inventories könnten gerne so bleiben und sind dann eben nur für Upgrades.

Man ist nach wie vor uviel damit beschäftigt in den Innventories Zeug hin und her zu verschieben, aber so spannend ist das als Beschäftigung ja nun auch nicht.

Was das sonstige Spiel angeht sehe ich nach wie vor bei den Raumstationen eine Menge Verbesserungsbedarf, die sollten ihr eigenes procedurales System bekommen.

Vielleicht könnte man dafür die Elemente der Basis verwenden. Allerdings sollte der Eingangsbereich  mit den wichtigsten Räumen, Teleport zur Basis, Handel etc. ähnlich aufgebaut sein. Man kann Zeit darin investieren muß aber nicht.


< antworten >