Thema:
Re:Ich fand Sonic CD am besten. flat
Autor: Rac
Datum:19.08.17 22:23
Antwort auf:Re:Ich fand Sonic CD am besten. von Guy

>>>"Nie das Gefühl gehabt, es zu 100% zu beherrschen" unterschreibe ich bei allen Sonics - aber das gehört wohl zum Spielprinzip dazu, denn dazu müsste man die Levels quasi auswendig können (was nie meins war).
>>
>>Nein, muss man nicht. Jedenfalls nicht mehr als bei anderen Platformern zu der Zeit.
>
>Find ich schon. Oder es fällt mir bei Sonic deutlich schwerer.
>


Na ja, war etwas mies von mir formuliert.
Aber Sonic Mania kannte ich ja auch nicht und ich bin selten in den Levels draufgegangen.

Was das "nicht unter Kontrolle haben" angeht. Da stimme ich nur zu, wenn es um die ganze Highspeed-Passagen geht, wo man in Röhren ist, von Bumpern auf dte Strecke katapultiert wird usw..
Davon gibt es meiner Meinung nach auch zu viel im Spiel. Allerdings kann man da fast jederzeit anhalten wenn man springt. Abseits dieser "Strecken" gibt's dann wieder einiges zu entdecken.

Ansonsten steuert sich Sonic ziemlich perfekt. Klar wird's nachher etwas schwerer auf Anhieb kontrolliert zu spielen, wenn man maximale Geschwindigkeit erreicht hat, aber auch das geht mit Übung.
Wobei mir natürlich zugute kommt, dass ich Sonic 1 bis zum Erbrechen gespielt habe, Sonic 2 viel und CD, 3 und Knuckles ziemlich auswendig kenne und weiß, wie ich den blauen Pappenheimer anfassen muss.

Sonic lässt sich sehr präzise steuern, wenn man den Dreh raus hat. Dass es nicht jedermanns ist, okay. Ich fand z.B immer Mario recht unpräzise. Jedenfalls kann ich mich an SMB erinnern, wo der feiner Herr gerne "gerutscht ist", wenn er auf anhieb anhalten soll. Kam ich überhaupt nicht drauf klar. Andere finden, es gehört dazu und nutzen es aus.  


EDIT: Das Video hab ich gerade noch gefunden. Ich hab e snoch nicht ganz geschaut, aber es vermittelt schon ganz gut, was den Spaß z.T. ausmacht:
[https://www.youtube.com/watch?v=41_NI7woNis]

>>>Dennoch hatte ich mit Sonic CD den meisten Spaß seinerzeit und kann nichtmal genau sagen warum...
>>
>>Weil's geil ist. ;)
>
>Das könnte es sein. :-)


Isso!! :D


< antworten >