Thema:
Erster Durchgang fertig flat
Autor: Rac
Datum:17.08.17 23:56
Antwort auf:Sonic Mania - 25th Anniversary Debut von pstar

Klassisch, mit Sonic und Tails. Der ist auch nützlicher als man zunächst denkt. Klar, er geht oft drauf, aber er macht (natürlich wieder) Schaden und man kann ihm quasi befehlen, einen zu packen und zu fliegen. Und im Gegensatz zu Sonic 2, hat der Fuchs es nicht geschafft mich zu killen. :D

Mein größter - aber dafür doch schwerwiegender - Kritikpunkt ist die Länge der Stages. Meine Fresse, sind die lang. WARUM?! Klar, die Jungs hatten jede Menge (gute) Ideen, die sie auch unterbringen wollten. Kein Ding. Aber dann macht doch drei Akte pro Zone und nicht zwei die sich EEEEWIIIIG ziehen können, besonders gegen Ende.

Also es kam in meiner "Sonic-Karriere" echt nicht oft vor, dass die Zeit ablieg, aber in dem ersten Durchgang vier mal. Und ich hab jetzt nicht unbedingt getrödelt.

Nee, also das finde ich wirklich daneben. Klar, man wird die ganzen Stages besser lernen und auch etwas schneller schaffen, je mehr man spielt. Man wird die Kniffe kennen, die ganzen Wege usw.. Aber es ändert nichts daran, dass die Akte mir einfach viel zu lang sind. Das stimmt für mich einfach das Pacing nicht.

Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert. Wie gesagt, tolle Ideen drin. Allein dass die Bosse alle anders sind. Das fand ich ja bei Sonic CD immer super. Ist hier ähnlich.

So, jetzt werde ich mich auf Chaos-Emerald-Jagd begeben. Drei fehlen mir noch.


< antworten >