Thema:
Re:Finde das überhaupt nicht ärgerlich flat
Autor: Pezking
Datum:16.08.17 19:23
Antwort auf:Finde das überhaupt nicht ärgerlich von Ness

>In meinen Augen ist es eher ein Zeichen, dass sich das Niveau gesteigert hat und du nun gefordert bist mehr auf Spielweisen und Taktik zu achten.

Ja, und darauf habe ich keine große Lust.

>Ich kann mich noch erinnern, dass hier zu Beginn erzählt wurde, dass die Aerospray MG eh übertrieben stark wäre, aber gerade hier zeigen sich nun die Schwächen dieser Waffe. Auf der einen Seite färbt diese zwar gut ein und garantiert dadurch viele Punkte, aber sie erfordert bei Feuergefechten eben auch eine andere Spielweise, da sie gegen den Großteil der anderen Waffen unterlegen ist. Es gibt dennoch die Möglichkeit auch mit solchen Waffen durch trickreiche Manöver den Gegner überraschen oder man hält sich an Teampartner, die die Gegner ausschalten, sodass man den gewonnenen Platz zum Einfärben nutzt. Die Mär, dass man bei Splatoon gänzlich auf das Abschießen der Gegner verzichten kann und sich rein auf das Einfärben der Fläche konzentrieren sollte, gilt doch höchstens für die Einsteigerlevel, aber dort ist eben auch kaum taktische Tiefe vorhanden.

Sehe ich anders. Nach wie vor kann man mit der Aerospray MG Punkte sammeln ohne Ende. In Bezug auf die Gegner wird es jedoch immer wichtiger, effektiv zu überleben. Duellen gehe ich weiterhin möglichst aus dem Weg - denn die machen das eigene Ableben wahrscheinlicher, was Punkte kostet.

Man ist bei Splatoon 2 keinesfalls zu einer offensiven Spielweise verdammt. Man muss nur ständig lernen, wie man am besten überlebt.

Mir hat das Spiel anfangs etwas mehr Spaß gemacht, als beide Teams sich in den ersten zwei Minuten meistens erst mal nur um ihre eigene Hälfte gekümmert haben und dann erst das Hauen und Stechen in der Mitte anfing.

Und eigentlich bringt die neue, offensivere Ausrichtung keinerlei Vorteile: Nach wie vor werden die Matches in den letzten 30-40 Sekunden entschieden - heuer ist die Zeit davor nur stressiger, jedoch punktemäßig nicht einträglicher.


< antworten >