Thema:
Kurz: Ein Adventure - Lang: ... flat
Autor: Zyn (deaktiviert)
Datum:16.08.17 19:07
Antwort auf:Was ist es genau? von Beetle163

Ist ein Adventure (böse gesagt, ein Walking-Simulator) In dem wir eine Wohnanlage durchsuchen, Mordopfer finden, Hinweise suchen, Nachrichten auf PCs lesen, mit Anwohnern sprechen, kleinere Rätsel lösen & Psychosen durchleben.

Wer viel Wert auf eine Geschichte und Atmosphäre legt ist hier richtig.

Der offizielle Text:

"Was würdest du tun, wenn deine Ängste gehackt würden? Es ist das Jahr 2084. Du bist Daniel Lazarski, ein Elite-Neuraldetektiv (genannt Observer), dessen Job darin besteht, die Gedanken von Verdächtigen zu hacken und in sie einzudringen"

Ja, ich habe mich auch schon in den Gedanken eines sterbenden Befunden (war ein sehr bizarrer Trip).

Für jene die sich für Transhumanismus interessieren bietet die Geschichte schönen Inhalt. Fans von zB Blade Runner werden optisch auch gut bedient. Darüber hinaus hat man es im Spiel mit glaubwürdigen Charakteren zu tun (die man jedoch überwiegend über Ihr Tür-Display sieht, oder auch nicht sieht) Erhöht jedoch deutlich die Stimmung und passt perfekt zur Geschichte und dem Setting.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname