Thema:
Eindeutige Kaufempfehlung von mir! flat
Autor: [UBC]Cyborg
Datum:16.08.17 06:49
Antwort auf:Sonic Mania - 25th Anniversary Debut von pstar

Hier mal meine ersten Eindrücke vom Spiel:

+ Gefühlt ist es das beste Sonic seit Sonic Adventure. Ich bin genau so happy wie Weihnachten '94! Die ganze Klasse, die Sonic 4 leider fehlte, steckt in diesem Spiel.

+ Der Sound fetzt gewaltig!

+ Überwiegend sehr gutes Leveldesign! Highspeedpassagen und anspruchsvolle Hüpfeinlagen stehen in einem gesunden Verhältnis zu einander.

+ Große Level mit vielen alternativen Pfaden laden zum erneuten Durchspielen ein.

+ Richtig coole Bosse! Frisch, fordernd, abwechslungsreich und manchmal *ganzandersalsgedachtaberirregeil*.

- Man läuft den großen Ringen für die Chaos Emeralds nur selten über den Weg, wenn man dem Levelverlauf folgt. In Sonic 3 & Knuckles war das insgesammt ausgewogener gelöst.

- Ich bin auf ein paar Stellen gestoßen, die ein wenig Frustpotential mitbringen. Vor allem, wenn wiederholt mißlungene Sprungeinlagen mit Backtracking unter Wasser (und Zeitdruck) bestraft werden. Ja, Chemical Plant Zone, ich rede mit dir! Unterm Strich ist es aber auch nicht schlimmer als im Original.

+- Für Fans von damals und geübte Spieler ist Sonic Mania angenehm fordernd. Ob das Spiel jetzt speziell was für kleine Kinder ist, wage ich nicht zu beurteilen.

- Ich brauche jetzt wirklich dringend Schlaf! :P


< antworten >