Thema:
Re:Einsteiger-Tipps für Defensiv-Spieler erbeten flat
Autor: Pezking
Datum:15.08.17 18:09
Antwort auf:Einsteiger-Tipps für Defensiv-Spieler erbeten von Akira

>Ich hab jetzt ein paar Stunden die Revierkämpfe gespielt, bin jetzt Lv.8 oder so, und ab und zu bin ich auch der beste Spieler des Teams - ohne zu wissen, warum. In (Zwei)kämpfen bin ich nämlich nach wie vor eine absolute Niete. Gefühlte 99% aller Konfrontationen gehen für mich schlecht aus. Ich kann das nicht - und will das auch nicht können. Aber Splatoon wird ja als Spiel gefeiert, in dem auch Shooter-Kackn00bs wie ich rul0rn können, nur wie? Bislang renn ich immer irgendwie recht planlos rum, versuche halt viel einzufärben und dem Gegner aus dem Weg zu gehen - denn wenn ich auf einen treffe, knallt er mich ab. Aber so richtig "richtig" fühlt sich das nicht an.
>Wie kann ich also als bewusst und gewollt defensiver Spieler meinem Team am besten dienen? Mit welchen Waffen? Wie gehe ich vor, worauf muss ich achten? Wie muss ich die Karte sowie das Agieren meiner Mit- und Gegenspieler "lesen" und deuten? Wie werde ich als miserabler Schütze trotzdem zum guten Spieler?
>
>Danke vorab.


Das Zauberwort heißt Airbrush MG.

Ich habe häufig die meisten Punkte in einer Runde und nicht selten gleichzeitig 0 Kills. Manchmal läuft es offensiv besser, ist aber nicht so wichtig.

Bei der Ausrüstung würde ich verstärkt auf Ink Resistance achten. Ninja Squid und Stealth Jump sind auch sehr nützlich, wenn man verhindern will, dass die Gegner wissen, wo man gerade ist.

Ich würde Dir trotzdem raten, zu Beginn der Runde schnurstracks in die Mitte der Map zu sprinten und diese erst mal mit zu verteidigen. Die letzten zwei Minuten sind deutlich entspannter, wenn der Gegner erst mal erfolgreich in die Defensive gedrängt wurde. Dann kann man durch exzessives Färben fett Punkte sammeln.


< antworten >