Thema:
Re:ich wär gern dein Gegner flat
Autor: JPS
Datum:15.08.17 17:34
Antwort auf:ich wär gern dein Gegner von Wurzelgnom

>Ich hau nämlich auch immer ab weil ich keinen Bock mich auch noch um Perks zu kümmern und daher auch immer den Arsch voll bekomme.

Das liegt nicht an den Perks. Die machen vielleicht ein paar Prozent aus, entscheiden aber sicher nicht regelmäßig darüber ob Du ein Duel gewinnst. Wenn Du einen Gegner z.B. zuerst siehst, weil Du Dich gut in der Tinte versteckt hast oder aus anderen Gründen von Hinten oder von der Seite kommst, bringen dem Gegner auch optimale Perks gar nichts.

Wichtig ist z.B., dass Du genau abschätzen kannst welche Reichweite Deine Waffe hat. Wenn Du hier eine mit mind. mittlerer Reichweite nimmst, solltest Du z.B. jeden Spieler mit Roller locker im Zweikampf besiegen können. Ein guter Roller-Spieler wird aber trotzdem so geschickt abtauchen, dass Du zumindest Frontal oder wenn Du ihn nicht sofort voll triffst, trotzdem ein Problem bekommst.

Bei den Screenshots einen Ast weiter oben (Beispiele für Platzierung) hatte ich z.B. das Spiel ohne Perks begonnen, weil ich vorher mit meinem Salmon Run Einkommen alle Items gesäubert habe um neue Token zu sammeln. Am Ende hatte ich dann einen Perk pro Item und das leider auch jeweils schlechte. Hat mich nicht davon abgehalten die Spiele zu gewinnen und teilweise über 10 Kills in einem Match hinzubekommen.

Vielleicht hätte ich mit optimalen Perks noch das eine oder andere knappe Spiel drehen können und mehr Fläche einfärben, aber im Kampf entscheiden meist Reichweiten und weitere Eigenschaften der Waffen, Ausweichfähigkeiten und geschicktes Manövrieren über den Ausgang eines Duells un nicht ob Du jetzt 10% mehr Liquid zur Verfügung hast oder 10% weniger Schaden durch Bomben nimmst. Nur ganz selten steht man ja einem Gegner mit genau gleicher Waffe und gleichen Fähigkeiten gegenüber - meist ist es recht eindeutig, wer in einer bestimmten Situation die besseren Karten hat.


< antworten >