Thema:
Wer noch zögert unbedingt kaufen! flat
Autor: JPS
Datum:14.08.17 16:31
Antwort auf:Splatoon 2 [Switch] von Kilian

Wer mit der Steuerung nicht direkt warm geworden ist, nochmal ein paar Stunden investieren!

Ich bin jetzt laut Anzeige bei 45 Stunden (wobei man vermutlich 5 Stunden Leerlauf im Menü abziehen muss) und das Spiel wird immer besser. Ich habe noch kaum Ranked gespielt, Solo (Welt 1 gelöst) und Salmon Run (Part Time Worker) gerade mal angeschnitten und es macht tatsächlich jeder Spielmodus Spaß, so dass ich gar nicht weiß was ich als nächstes spielen will.

Vermutlich mach ich jetzt erst Mal noch Salmon Run weiter um das Tagesziel zu gewinnen, um dann nochmal ein paar Token im Turf War zu erspielen. Ich hätte vor dem Kauf echt nicht gedacht, dass mich das Spiel so sehr fesseln kann. Eigentlich wäre ich schon zufrieden gewesen wenn ich neben dem Solo-Spiel noch ein paar Stunden Online herausziehen hätte können. Stattdessen entwickelt es sich jetzt nach Zelda zu meinem zweit-meist-gespielten Spiel der letzten Jahre.

Die Steuerung geht mit der Zeit so flott von der Hand und alle Spielmodi bieten deutliches Potential zur Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten. Ich bin zwar immer noch weit entfernt davon das Spiel wirklich zu beherrschen, aber ich merke einen Fortschritt, sowohl was die Steuerung angeht als auch Map-Kenntnisse und generelles Verständnis der Spielmechanik und möglicher Strategien in den einzelnen Spielmodi.


< antworten >