Thema:
Polybius flat
Autor: chifan
Datum:14.08.17 00:38

Auf Grund des Sales für 8,99 EUR habe ich nun doch mal zugeschlagen. Spieltechnisch hört sich das Ganze nicht nur ziemlich simpel an, sondern spielt sich auch so. Feindliche Objekte abschießen und nicht zerlegbaren Objekten ausweichen. Und das Ganze in Simpelgrafik. Das wars eigentlich schon. Allerdings entwickelt sich dieses minimalistisch erscheinende Werk zu einem wahren Höllenritt. Vorausgesetzt man nutzt die Beschleunigungstore, rast man hier mit einem Affenzahn die jeweiligen Strecken lang, brennen sich im weiteren Verlauf die Farben, viel besser wäre es wohl zu sagen alle Farben gleichzeitig, in die Netzhaut ein. Hier erlebt man seinen eigenen ganz persönlichen milhouseschen Bonestorm Moment, bei dem einen Mund und die mit Farbexplosionen geätzten Augen aufgerissen stehen bleiben. Neben dem optischen Overkill sorgen dabei die stetig anspruchsvolleren Level sowie die Einführung immer neuer Elemente und Gegner für Abwechslung. Vorzuwerfen ist dem Titel an manchen Stellen leider eine gewisse Unfairness. So knallt man bspw. nach verpassten Sprungpfeilen gern zwei Mal hintereinander in dicht nacheinander platzierte Objekte, wobei man bei einer Kollision mit Objekt 1 automatisch auch mit Objekt 2 kollidiert, was gleich zu einem Abzug von zwei Leben führt. Auf Grund des später happigen Schwierigkeitsgrades ist das teilweise ziemlich bitter.

Aber trotzdem, wer auf rasante Old School-Arcade-Action steht, sollte unbedingt zu dem Preis zuschlagen.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >