Thema:
Re:Ist das hier nicht Wurst, bzw. gar kontraproduktiv? flat
Autor: Rac
Datum:12.08.17 14:11
Antwort auf:Ist das hier nicht Wurst, bzw. gar kontraproduktiv? von BOzard

>Ich dachte immer, dass es heutzutage Scanlines deshalb bedarf, da die Sprites damals so erstellt wurden, dass es mit Scanlines auf der Röhre so aussieht, wie gewünscht. Aber die Sprites von Sonic Mania werden doch komplett neue sein, dachte ich. Da kann man das doch bei der Erstellung direkt berücksichtigen, dass es auf modernen Fernsehern so aussieht, wie gewünscht. Oder wie oder watt.

Schon. Aber Sonic Mania soll ja das "Gefühl" der alten Sonics "emulieren". So quasi "Was wäre wenn Sonic 4 als 2D-Spiel auf Saturn erschienen wäre".

Ich brauche zwar keine Scanline-Filter dafür, aber wenn man ein rundes "Fanpaket" abgeben will, sollte das schon drin sein.


< antworten >