Thema:
Re:Fragen eines Minecraft n00bs flat
Autor: Sachiel
Datum:10.08.17 23:54
Antwort auf:Re:Fragen eines Minecraft n00bs von dixip

>>Ich wünschte, die Welt wäre insgesamt höher als 256 Blocks. In 1000+ Blocks Tiefe Panik zu kriegen, stelle ich mir großartig vor.
>
>Weil Dir die Decke auf dem Kopf fällt? Was sie nicht tut. Niemals! Leider oder Gott sei Dank.


Leider.

>Aber schon bei der jetzigen Tiefe muss man für größere Erkundungsaktionen doch regelmäßig ne Basis (Bett, Kisten, Werkbank,..) anlegen, weil der unausweichliche Tod beim Erforschen sonst zu sehr weh tut.

Das wohl, aber allein das Wissen, dass man relativ schnell wieder oben ist, wenn man sich nur geradeaus nach oben durchbuddelt, macht das Ganze immer etwas seicht. Gerade unterirdisch könnte so viel mehr gehen. Blockscape kommt leider nicht richtig in die Pötte und Minetest bietet einfach nicht das richtige Feeling. Dafür immerhin quasi-einschränkungsfrei nach oben und unten hin. Fortresscraft lasse ich mal lieber unerwähnt, ähem.

>Spiel mal Miner Dig Deep! 2D-buddeln nach Bodenschätzen. K.A., für welche Plattformen, außer Xbox 360 Indie Game Gedöns für damals 1€.

Ich hatte damals mal eine kurze Weile Total Miner gespielt. Scheint ähnlich zu sein, nur in 3D. War ein interessanter Ansatz: Buddle so tief wie möglich, während es zunehmend schwieriger wird. Dafür war der horizontale Durchmesser der Welt recht eingeschränkt.


< antworten >