Thema:
Re:Meine liebsten Gegen- und Mitspieler... flat
Autor: Fox
Datum:10.08.17 23:38
Antwort auf:Re:Meine liebsten Gegen- und Mitspieler... von Optimus Prime

>Hat auf jeden Fall wieder ordentlich Spaß gemacht. Zwischen der letzten Woche und dieser hatte ich aber auch nicht eine Minute Splatoon gespielt. Lediglich neue Waffen gekauft durch den Levelaufstieg von letzter Woche.
>
>>Interessant dabei ist auch wie sich z.b Valasse (Optimus Prime) rein auf das Bemalen der Umgebung stürzt während andere viel auf Konfrontation mit den Gegner gehen.
>>Ich habe gestern versucht beidem gerecht zu werden, was sich nicht mal schlecht angefühlt hat, letztlich aber immer recht wenig Punkte (500-700) eingebracht hat, was sich dann leider nicht ganz so befriedigennd angefühlt hat.
>>Vielleicht ist es mal wieder Zeit für eine neue Waffe...
>
>Durch den niedrigen Level (8 glaube ich), habe ich noch garnicht alle Waffen geschweige denn gute Ausrüstung. Ich hab mal die Aerospray MG ausgetestet, weil die eben ordentlich Fläche färbt. Punktetechnisch hat es ja auch funktioniert, da habe ich in 8 von 10 Fällen in meiner Gruppe den ersten Platz geholt. Zum Sieg hat es jedoch leider nicht ganz so oft gereicht. Ich habe teilweise schon auch versucht die Gegner anzugehen, aber mit der Waffe ist das nicht ganz so leicht.


Sie streut halt enorm. Da ist der N-Zap viel besser.

>
>Auch wenn das jetzt wie mimimi blabla klingt, aber mein gröstes Problem ist der Controller. Ich habe zu Beginn mit den Joy-Cons in der Hand gespielt ohne Bewegungssteuerung. Was mir aufgefallen ist, sobald ich zielen will eier ich ziemlich mit dem Fadenkreuz rum.


In der Horizontalen Achse ist die Steuerung ungenau und schwammig imo (vertikal weiß ich's nicht). Die Figur vollführt jedes Mal eine bestimmte Rotation, unabhängig von der Intensität. Das gefällt mir nicht und fühlt sich ungenau an.

>Ich habe dann die Joy-Cons in diese Haltevorrichtung gesteckt (die gerne etwas breiter ausfallen dürfte). Da habe ich dann gemerkt, dass mir die Position des Rechten Sticks zu niedrig ist. Ich bin es gewohnt mit der Daumenspitze den Stick zu bewegen, bei den Joy-Cons bin ich eher im Daumengelenk. Wahrscheinlich muss ich mir doch einfach den Pro-Controller holen ^^
>


...oder du spielst wie ich getrennt und mit Motion. Man ist schnell, genau und braucht den rechten Stick nicht mehr. Stattdessen den Daumen auf Y zum wieder justieren. Nachteil: Schmerzen im Handgelenk und Übelkeit durch schnelles Drehen. Aber was macht man nicht alles für den Sieg? ;P Probier es aus, diese Steuerungsmethode hat Potential.



>Ich freue mich schon auf den N-Zap. Scheint so als würde er eine gute Mischung aus Präzision und Geschwindigkeit bieten. Am erfolgreichsten ist man wahrscheinlich als Team mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Jemand der gut den Gegner weghauen kann gepaart mit jemandem der viel Fläche in kurzer Zeit bemalt etc. Gibt es denn eine starke Waffe die diese Eigenschaften gleichermaßen besitzt?
>
>
>>
>>Auf jeden Fall gerne wieder, dann vielleicht auch mal mit Voicechat!;)
>
>Einfach in Discord beitreten nächstes mal :)
>
>
>
>
>Das einzige was mir ein wenig fehlt ist ein gewisser Fortschritt im Multiplayer. Bei den üblichen Verdächtigen bekommt man dauernd irgendwelche Punkte für abgeschlossene Matches um neue Gegenstände freizuspielen. Im Endeffekt ist es bei Splatoon mit dem erhalten von Geld und neuer Ausrüstung nicht anders, aber es fühlt sich extrem unterschiedlich an. Also weniger als würde man für das Geleistete belohnt werden. Ist halt der fun shooter unter den shootern ;)


< antworten >