Thema:
Und durch (PC) flat
Autor: Venom06
Datum:10.08.17 11:11
Antwort auf:Hellblade (PS4) von Super Sonic

Nach etwas über 7 Stunden lief der abspann mit nem Song von VNV Nation was absolut passend war.
Audiovisuell war Hellblade eine wahre Wonne. Kopfhörer sind bei dem Titel pflicht dank der 3D binauralen abmischung aber das wurde ja schon öfter erwähnt.
Durch die Stimmen in Senuas Kopf bekommt man schon sehr gut mit was mit ihr passiert/passiert ist. Teilweise hat man das gefühlt das der ganze psychosenkram auf einen übergeht.
Das Spiel selber mir seinen kämpfen und rätseln ist jetzt nicht so der Kracher da sich das alles wiederholt und auch keine Variationen davon gibt.
Die Rätsel beschränken sich eigentlich nur darauf  runen, die auf einer verschlossenen Tür sind, zu fokussieren und diese dann in dem Areal in dem man sich befindet zu suchen und durch fokussieren zu aktivieren. Es ist aber nicht einfach eine Rune die irgendwo draufgeknallt ist sondern ein Baum, eine blutlache oder Schatten die die Form der Rune haben je nach Blickwinkel.
Der Suchbereich wird aber durch die jeweilige Rune durch ganz viele kleine im Raum schwebende Runen angedeutet um nicht ganz Orientierungslos zu sein.
Die Kämpfe sind auch nicht wirklich spektakulär machen aber Spaß.

Alles in allem hätte ich viel Spaß ( in 2 Sessions durch) und ich werde es sicher noch ein 2. mal durchspielen.
Für 30€ kann man nicht viel verkehrt machen..

Mike


< antworten >