Thema:
Re:Referenz-Präsentation für mich (PS4) flat
Autor: MOGli
Datum:09.08.17 13:50
Antwort auf:Re:Referenz-Präsentation für mich (PS4) von generyx

>Besser als Horizon Zero Dawn? Kollege hat das gestern angespielt und war am schwärmen wie geil das aussieht....mhhh

ich habs nicht geschrieben, weil ich hoffe, dass man sich auf das Spiel konzentriert ohne in "besser als ..."-Streitereien zu verfallen.

Ich (persönlich!) finde die Präsentation sehr viel besser als HZD oder Uncharted.
Die bringen zwar Weitsicht, viel komplexere Geometrie, Physik, interaktive Objekte etc etc mit, aber wirken in meinen Augen jederzeit wie eine Spielwelt. Eine künstliche Welt ist Hellblade natürlich auch, aber es springt Dir nichts ins Auge, was penetrant "Spiel" ruft. Bitte nicht als Snobismus verstehen. Die o.g. SPiele sind technisch ungleich komplexer, aber in seiner Konzentration ist Hellblade für mich um Größenordnungen stimmiger.

Das Spiel hat ziemliches starke Nachbearbeitung des Bildes, was auch viel kaschieren mag - mein Eindruck nach einer guten Stunde ist, dass es sehr sauber läuft - kein Texturflackern, ploppen o.ä., auch die Animationen sind nicht hakelig. SIcher wird es Leute geben, die sich an Spielmechaniken stören, z.B. das Öffnen von Toren. Aber in meinen Augen unterstützt das zusätzich die Aufmerksamkeit, die die Umgebung und die Atmosphäre verdienen.

Ich denke, alleine das Szenario und die Klangkulisse dürften Dir schon ziemlich gut gefallen.


< antworten >