Thema:
Re:Meine liebsten Gegen- und Mitspieler... flat
Autor: token
Datum:09.08.17 10:30
Antwort auf:Meine liebsten Gegen- und Mitspieler... von Hitman47

>Wäre es bei der Masse an Spielern aus dem Forum nicht sinniger gleich eine oder zwei Lobby(s) aufzumachen anstatt umständlich beizutreten?
>Genügend Gamer sind wir ja scheinbar ja immer.


In der Theorie ja, in der Praxis wird es aber schwer weil die private Lobby nicht mit Randoms auffüllt. Natürlich ist der Weg über das Matchmaking ein wenig umständlich, und da viele keinen Voicechat wollen teils auch chaotisch und intransparent, ich glaube wir hatten gestern zeitweise sogar drei Gruppen, ich habe jedenfalls einmal die Gruppe gewechselt, bin euch aber über den kompletten Abend nicht über den Weg gelaufen.
Ich weiß nicht ob ihr durchgehend voll wart, aber bei uns waren es mal 5 Spieler, dann sieben, dann acht, dann wieder 6, dann wieder 8, ein kommen und gehen wo manche Feierabend machen, und andere dann wieder die Lücken auffüllen.
Hierbei kann man durchgehend durchzocken, und genau das geht mit einer privaten Lobby nicht, da seid ihr dann zu siebt und man müsst einen nachholen um die Balance wieder herzustellen, könnt aber mit einem großen Teil des Spielerpools nicht kommunizieren. Und auf die 8 muss man auch erstmal kommen, aber organisier das mal im Vorfeld wenn es genau 8 sein müssen damit es funktioniert, gerade 14 Leute online sind, von denen aber nur 5 im Voicechat hängen. Have fun with that ;)
Schon Raid-Orga für Destiny mutiert gerne zur mehrtätigen Nervenprobe, und da geht es "nur" um 6 Leute ;)

Auch vorab ist sehr schwer zu antizipieren wie viele Leute aufschlagen werden, gut, jetzt waren die Male genug Leute für zwei volle Crews am Start, aber wirklich wissen tut man es vorher nicht. Will mich nicht dagegen aussprechen der Orga mehr Substanz und Struktur zu geben, aber ich hege Zweifel dass ein Gegenentwurf zur losen und unverbindlichen Vereinbarung nicht zu noch mehr Problemen führen wird.


< antworten >