Thema:
Referenz-Präsentation für mich (PS4) flat
Autor: MOGli
Datum:08.08.17 22:53
Antwort auf:Hellblade (PS4) von Super Sonic

Habe den ersten Abschnitt (gute Stunde) beendet.

Wie zu Beginn des Spiels empfohlen bitte mit Kopfhörern spielen! Ist schon mit oller Stereo-Klinke stark, keine Ahnung, ob Surround-Dinger da noch drauflegen.

Es gibt keine Ladepausen, keine Text-Einblendungen, kein HUD, keine Wegmarken, keine Menüs, keine Nebenquests, keine Dinge zum Sammeln, nichts aufzuleveln oder auszurüsten.

Bislang sind mir nur ein paar Ruckler aufgefallen beim Umhergehen, es reißt mich aber nichts aus dem Fluss.

Es erinnert mich an vieles, was ich mag: Etwas Silent Hill (Atmosphäre), etwas Fatal Frame (nur bzgl. Gucken, man muss keine Gegner abschießen), und (hinsichtlich der angerissenen Motivation der Heldin) Shadow of the Colossus. Es entwickelt Sog. Das Kampfsystem (Schwertkampf) funktioniert und hat satte Wucht.

Es wirkt alles aus einem Guss, Animationen passen, die Bewegung durch die Welt passt, die Kämpfe flutschen, Laufpassagen leiten einen gut, so dass der Druck und die Spannung spaßig (statt frustig) sind. Zwischensequenzen sind ebenfalls nahtlos integriert. Ich finde es rund, schlichtweg elegant und nahezu perfekt. Es blitzen auch keine Polygonkanten oder Texturen, so dass mit der Nachbearbeitung alles eine Qualität nah an Film hat.

Vertonung ist superb, schafft eine dichte Atmosphäre, und wird vom Spiel klug genutzt, um Informationen zu vermitteln.

Bin richtig begeistert. Bislang für mich das Spiel mit der besten Präsentation.


< antworten >