Thema:
Re:Wegen der Uhrzeit flat
Autor: token
Datum:08.08.17 16:16
Antwort auf:Wegen der Uhrzeit von JPS

>Wäre es nicht besser beim nächsten Mal schon 20:30 oder 20:15 Uhr zu machen? Wenn wir um 21 Uhr anfangen, dauert es immer ein paar Minuten bis man halbwegs auf Räume aufgeteilt ist und 45-50 Minuten später ist dann schon der blöde 2 Stunden Cut durch den Wechsel und viele Spieler gehen verloren oder müssen sich wieder neu sortieren.
>
>Natürlich nur, wenn um die Uhrzeit schon genügend Leute Zeit haben.
>
>Ansonsten bin ich aber voraussichtlich heute wieder dabei, wenn mir nichts großartiges dazwischenkommt.


Wäre cool wenn du wieder an Bord bist.
Was die Uhrzeit angeht, die hab ich gewählt weil ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe, dass es bei echter Orga wo verbindliche Anwesenheiten notwendig sind im Hinblick auf den größten gemeinsamen Nenner 21 Uhr einfach ein Klassiker ist. Es ist die Zeit wo workaholics gerade ihr Feierabendbier getrunken haben, die Zeit zu der Familienväter ihre Kids ins Bett gescheucht haben, die Zeit wo Frühaufsteher noch nicht zu Bett gegangen sind etc.
Mir selbst ist das unter der Woche eher wuppe, meist wäre mir früher auch lieber, und du hast Recht dass man bei Splatoon im Hinblick auf den Mapwechsel eine halbe Stunde früher sinnhafter aufgestellt wäre.
Mein Hintergedanke ist einfach gewesen eine Uhrzeit zu nennen wo meinem Empfinden nach die größtmögliche Spielermasse aufschlägt.

Davon ab, bei Splatoon ist eh alles unverbindlich, hinter so einem Aufruf steckt auch keinerlei Orga, es geht einfach nur darum irgendeine Zeit öffentlich zu machen, damit irgendeine Zeit öffentlich ist und das freie Spiel somit einen Eventcharakter bekommt bei dem ein wenig mehr los ist, als wenn man einfach so abends online geht und einen Maniac joined. Wie hat einer frei nach Feld der Träume geschrieben, wenn man ruft werden sie kommen.

Jedem der Bock hat mit M!s zu zocken steht es frei hier eine Uhrzeit zu postulieren, ich hab da keinen Hut auf, gerne kannst auch du mal eine Runde einläuten. Allerdings kann ich dir so von meiner Warte aus sagen, meines Erachtens verläuft der Versuch in der Gruppe ausdiskutieren zu wollen was denn ein cooler Termin für sowas wäre zäh und fruchtlos, man tut sich da imo keinen Gefallen, sondern überlegt sich besser selbst was passen könnte und sagt, dann und dann.
Schau einfach mal in den Ast, danach zu urteilen ist heute Abend nichts los, keine Zusagen, keine Resonanz, dennoch bin ich zuversichtlich dass die 8er-Gruppe gut gefüllt sein wird.


< antworten >