Thema:
100% flat
Autor: JCD
Datum:08.08.17 09:09
Antwort auf:Hollow Knight [PS4, XB1, Switch, PC] von Rjinswand

Doch noch mit allem drum und dran durchgespielt. Insgesamt kann ich es jedem empfehlen der Metroidvanias mag und vor einem hohen Schwierigkeitsgrad nicht zurückschreckt.
Normal durchspielen war kein großes Problem, aber für 100% muss man ein paar sehr haarige Passagen und Bosse absolvieren. Allerdings hats immer Spaß gemacht und ich habe jedes Mal gejubelt wenn ich eine krasse Stelle gemeistert habe.
Dass man bei bestimmten Sachen vom Spiel wirklich null Hinweise bekommt, hat mich bis zum Schluss etwas gewurmt. Musste dann ein paar Mal ins Wiki schauen und so etwas mache ich nicht gerne. Klar, die Entwickler wollten es mysteriös belassen und den Entdeckerdang wecken, aber das hätte man eleganter lösen können. Vor allem bei der riesigen Map und den relativ wenigen Speicherpunkten.
Mehr Transparenz hätte ich mir auch bei den Gegnern gewünscht. Ich verstehe, dass eine Energieleiste die Immersion beeinträchtigen kann. Aber ich hätte schon gerne gewusst, wie viel Schaden meine Waffe bzw. die Zauber machen, vor allem mit bestimmten Charms.
Trotzdem ein sehr starkes Spiel mit einem eigenständigen Stil und toller Spielbarkeit. Bei mir nur knapp hinter Super Metroid und Ori and the blind Forest.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >