Thema:
Re:Ich kriege nur Versager zugelost! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.08.17 13:23
Antwort auf:Re:Ich kriege nur Versager zugelost! von token

>>Habe dauernd zwischen 1.000 und gut 1.300 Punkte auf dem Konto und verliere ständig haushoch!
>>
>>Nur acht Siege in den letzten 25 Partien.
>>
>>Woran liegt das? Haben sich sonst nur Vollidioten für Ketchup entschieden?  Spielbalance und Mitspielerniveau sind außerhalb des Splatfests VIEL besser.
>>
>Schaun mer mal ob du das nächste Woche auch noch so siehst, imo haste die Probs aus dem Splatfest hin zum Ende der Woche auch schon in Turf War gehabt.
>Meiner Meinung nach ist das Matchmaking ziemlich kaputt, was es schafft ist es, die Win/Loss-Ratio in Balance zu halten, was es allerdings nicht schafft ist es zwei Teams in Balance zu bringen.
>Ich denke, das hat man in den ersten Tagen immer nur punktuell gespürt, wenn im 8er mal extrem hohe Level aufgetaucht sind, oder Leute die es gerade erst gestartet haben und irgendwie generell nicht so recht in die Zusammenstellung gepasst haben, so dass selbst die Reorganisition dieser 8er-Konstellationen keine Besserung brachte, zumal diese Reorganisition eh nicht den Eindruck machte dass sie ein schlüssiges Konzept verfolgt, sondern eher, dass sie würftelt.
>
>Was es aber gerettet hat, war dass es gerade released wurde, allein deswegen war die Spielermasse irgendwie halbwegs in einem Scope, und die meisten Partien offen.
>Aktuell sind aber genug Tage ins Land gezogen dass man eine weite Schere im Spielerpublikum hat, und jetzt zeigt das was man im Matchmaking vorher nur erahnen konnte seine hässliche Fratze, nämlich dass da kein vernünftiger Ansatz vorherrscht um faire Teams zu bauen. Dementsprechend ist es mittlerweile zu 80 Prozent kein lustiger Färbespaß mehr, sondern es heißt, zerficken oder zerfickt werden, die Spiele bieten null Spannung und die Räume sich irgendwo selbst was zu suchen womit man sich unterhalten kann sind dicht.
>
>Denn steht ein stabiler Kessel, ist es im Dominanzteam langweilig, irgendwann haste halt alles eingefärbt, Gegner laufen da auch nicht mehr rum, die sind im Kessel.
>Ist man selbst im Kessel kommt man nicht mehr raus, ein Ozean aus Gegnertinte in denen die Gegner mit Feldvorteilen und Überzahl mit Ninjaperk hocken und alles von den Beinen holen.
>
>Ich hatte irgendwie gehofft ich hätte da nur eine schlechte Phase gehabt, schlichtweg Pech, allerdings war schon vorher zu erahnen dass das Konzept des Matchmakings echt sehr sehr merkwürdig ist, und jetzt wo es gebraucht wird weil die Spieler eben keine große gleichförmige Skill- und Erfahrungsmasse mehr bieten, zeigen sich vermehrt die Probleme, und das Gejammer aus den gleichen Gründen häuft sich zusehends, das kann eigentlich kein Zufall mehr sein.
>
>Und es ist mitnichten so dass ich da über Niederlagen weine, Win-Loss-Ratio ist weiterhin wie am Anfang ausgeglichen, aber die Matches sind es halt nicht mehr, und da wo ich Splatoon anfangs für den hohen Gameplayanteil gelobt habe, löst sich dieser bei diesen Kesselspielereien in Luft auf, und zeigt Respawn-Camping die wohl nervigste Fratze von Onlineshootern, und man macht bei diesem Mist gar irgendwann selbst mit, schlichtweg weil dies nach 2 Minuten Spiel das einzige ist was zu tun übrig bleibt, wenn man im Gewinnerteam ist.


Ich stell mich dann in eine Ecke und wsrte, mitmachen werde ich da nie


< antworten >