Thema:
Re:Was für eine derbe Scheisse. flat
Autor: Ihsan
Datum:05.08.17 18:12
Antwort auf:Re:Was für eine derbe Scheisse. von Moosmann

>>Ich denke aber auch dass die bald in Probleme laufen werden, bei PS4 werden sie mit ihren Billig-Indie Titeln wie auf der Vita mittelfristig keinen Erfolg haben
>
>Die PS4 wurde bisher knapp über 60 Mio Geräte verkauft, bei der Vita nur ca. 15 Mio, wobei die Vita in Europa schon seit ca. einen Jahr nicht mehr im Handel erhältlich ist. Es gibt also genug Kunden und Sammler...


Das schon, aber grad deswegen ziehen die üblichen LRG Kandidaten auf PS4 erheblich schlechter als auf Vita, klar, ist nur relativ, aber Parallel-Releases sind üblicherweise auf Vita erheblich fixer durch als es die grössere Auflage erklären könnte.

Anderes Indiz sind Kickstarter, die duech Vita Stretchgoals gefühlt erheblich erfolgreicher im Indie Bereich zu sein scheinen.

>>Switch dauert sicher noch länger bis die einsteigen können (so sie denn überhaupt werden, durchaus möglich das Nintendo da einen Riegel vor dieses LRG Konzept schiebt).
>
>Es sind doch schon für den 3DS in Europa viele Spiele nicht in den normalen Handel gekommen, sondern nur als Dowmload weil Nintendo scheinbar eine sehr große Mindestabnahme für die Cartridges hat. Ist für viele Firmen halt echt ein Risiko auf unverkaufte Ware sitzenzubleiben, auch weil der 3DS bei uns nicht so gut läuft. In Amerika können sich Retailtitel dann eher noch lohnen, da der Markt größer ist.


Das meine ich damit auch, Nintendo ist im Vertrieb erheblich restriktiver, ob da LRG mit seinen max 5k Stück einen Stich sieht, wage ich zu bezweifeln.

>Sony ist da flexibler. Produktion in der EU, Mindestabnahme liegt bei 1000 Stück und sollte sich ein Spiel gut verkaufen kann schnell nachgeliefert werden.
>
>>Vita läuft halt aufgrund so "kranker" Sammler wie mir, was ich da schon für Schmarrn gekauft habe...
>
>Grad die Vita fand ich eher mal nicht so interessant zum sammeln.... Ist aber Geschmackssache.


Die ist halt überschaubar, so wie WiiU oder Dreamcast. PS4 kannste wie Wii vergessen :)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >